Hifi-Gerät, das .mp3 folgendermaßen abspielt

Hallo,

ich suche einen Stereo-Receiver mit Internetradio und/ oder einen CD-Player, der/ die .mp3 vom Stick folgendermaßen abspielt:

Er spielt nur das Stück, das ich ausgewählt habe, wobei ich die Stücke vorher wie bei meinem (inzwischen nach vier Jahren intensivster Benutzung leider defekten) mp3-Player Philips GoGear SA 2640 in Ordner gepackt habe, so dass ein Ordner immer nur Stücke eines bestimmten Interpreten enthält. D.h. er spielt ab dem ausgewählten Stück x innert des ausgewählten Ordners y nur bis einschließlich des letzten Stücks innert diesen einen Ordners.

ALSO NICHT etwa unter Überschreitung der Ordnergrenzen alles durch bis zum Ende - so macht es der Onkyo TX 8050, den ich zur Zeit probeweise hier zu Hause habe und auch der CD-Player C-7030 bzw. sein größerer Bruder mit USB-Schlitz vom gleichen Hersteller mit der Folge, dass man sich seine Lieblingsstücke innerhalb kürzester Zeit leidgehört hat.

Gibt es sowas noch? Mein früherer CD-Player Philips CD 164 (Kostenpunkt damals ungefähr DM 150.- glaube ich, also keineswegs ein High End-Gerät) war sogar programmierbar, d.h. ich wähle aus, dass er Stück x im Ordner y und anschl. Stück z im Ordner xyz spielt, und dann ist wiederum gut.

Danke für Eure Anregungen.

Schönen Gruß
Jörg

Nur auf MP3- oder Mediaplayern üblich
Hallo Jörg,

habe die Erfahrung gemacht, dass man solche Features eigentlich nur auf richtigen mp3-Players findet. Fernseher, AV-Receiver, CD/DVD/BR-Player oder DVB-Receiver sind grundsätzlich nicht den notwendigen Einstellmöglichkeiten versehen und man kann froh sein, wenn sie überhaupt standardkonforme MP3s beherrschen, die vom „Üblichen“ abweichen. Mir ist jedenfalls nie ein entsprechend geeignetes Gerät über den Weg gelaufen, zumindest für diese Funktionen waren das immer Fehlinvestitionen.

Für „richtige“ MP3-Wiedergabe kommt man über einen MP3- oder Mediaplayer nicht herum, was allerdings ja nicht teuer ist.

Ciao, Allesquatsch