HiFi Verstärker mit Funklautsprecher verbinden

Ich habe da mal eine frage und hoffe jemand kann mir weiter helfen, vorweg muss ich bestehen das ich mich nicht so besonders mit auskenne. Ich habe mir von der Marke Pioneer den Verstärker VSX-922 gekauft und soweit klappt alles, fast. Das Problem ist, ich habe zwei funklsutsprecher und die haben einen Sender mit zwei Chinch Anschlüssen, jedoch weiß ich nicht wie ich das machen kann, brauche ich eventuell einen Wandler oder so etwas? Kenne mich wie gesagt nicht so damit aus.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

hallo

wenn dein verstärker keinen cinchausgang haz brauchst du tatsächlich einen konverter:
http://www.amazon.de/Helix-AAC/dp/B001F9OSR6/ref=sr_…

du musst nur sehen das du einen guten erwischst. denk daran, wer billig kauft, kauft zweimal! weil du zum beispiel etwas zu viel aufgedreht hast und der konverter abgeraucht ist, oder weil er bescheiden klingt…

viele grüße, klaus kossack

Waow, das nenne ich mal eine schnelle Antwort. Aber wie soll das Teil funktionieren? Mein Sender für die Funklautsprecher hat zwei chinschstecker und der Verstärker hat noch freie Anschlüsse auf der Rückseite um mit einem Lautsprecherkabel einen zusätzlichen Lautsprecher zu bedienen.

Lieben Grus Manuel

hi

ja, war grad vorm rechner :smile:

das teil fumktioniert so: du gehst mit lautsprecherkabel vom verstärker auf die offenen kabel des wandlers. entweder mit steckern, mit lüsterklemmen oder löten. der wandler reduziert die leistung auf ein vorverstärkersignal und du gehst mit cinchkabel vom wandler auf deinen funksender.

wenn noch fragen offen sind funk mich einfach na.

grüße, klaus kossack

Super :smile: hab mir das noch einmal ganz genau angeschaut, wenn ich es richtig verstehe benötige ich nur noch einen Netzstecker auf Gleichstrom 12V und das war’s. Bleiben nur noch zwei fragen (wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht damit aus, mag vielleicht dumm klingen die frage) das Teil kommt mit der Leistung die vom Ausgang vom lautsprecherausgangs des Verstärkers klar? Und zweite frage, es sind dann ja vier Kabel für die Lautsprecher auf dem Bild, das aber dann egal, oder? Glaub das ist um ein Stereo… zu haben? Da ich aber in einem Raum (Küche und Bad) jeweils nur einen Lautsprecher habe macht das dann ja nichts. Also alle vier Kabel dann in vier Ausgänge des Verstärkers rein?

Vielen lieben dank nochmal

hallo

natürlich kannst du nicht volle pulle aufdrehen. das macht der konverter nicht mit. aber du kannst schon recht laut hören!
und zum zweiten, die vier kabel sind tatsächlich für stereo gedacht, d.h. einen lautsprecher links (oder küche) und den anderen rechts (bad).
ist klanglich nicht die erste wahl, aber für küche und bad reichts dicke aus!
das kannst du perfekt nur in der 400 euro für jeweils küche und bad erreichen. aber wie gesagt, das brauchts wirklich nicht.

viele grüße, klaus kossack

Hi,

Du hast am Verstärker glaub ich sogar 2 PRE-OUT Ausgänge. An diese Ausgänge kann man alle aktiven Systeme (z.B. Funklautsprecher, Endstufen usw., die einen eingenen Verstärker eingebaut haben, was erkennbar an der eigenen Stromversorgung ist) anschließen.
An diesen Ausgängen wird nur das Signal der Vorverstärker abgegriffen, bevor es in die interne Endstufe gelangt.

Also probiers mal so:

PRE-OUT vom VSX-922 via Chinch-Kabel einfach an den Funk-Sender verbinden.

mfg

Hi nochmal,

Hab auf dieser Seite:

http://www.hifi-regler.de/shop/pioneer/pioneer_vsx-9…

die Rückseite entdeckt.

Versuch erst mal das Anschließen des Senders am Audio Ausgang Zone 2 und melde mir bitte das Ergebnis :wink:

mfg andi

Lieben dank für ihre Mühe. Ich habe das ausprobieren. Jedoch leider kann ich darüber TV über funklautsprecher spielen aber internetradio geht leider nicht darüber was ich sehr schade finde. Hab da etwas bei Amazon gefunden weiß aber nicht ob das wirklich klappt http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001F9OSR6/ref=redir_md…

Lieben dank nochmal