HiFi Verstärker mit Funklautsprecher verbinden

Ich habe da mal eine frage und hoffe jemand kann mir weiter helfen, vorweg muss ich bestehen das ich mich nicht so besonders mit auskenne. Ich habe mir von der Marke Pioneer den Verstärker VSX-922 gekauft und soweit klappt alles, fast. Das Problem ist, ich habe zwei funklsutsprecher und die haben einen Sender mit zwei Chinch Anschlüssen, jedoch weiß ich nicht wie ich das machen kann, brauche ich eventuell einen Wandler oder so etwas? Kenne mich wie gesagt nicht so damit aus.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

hallo

wenn dein verstärker keinen cinchausgang haz brauchst du tatsächlich einen konverter:
http://www.amazon.de/Helix-AAC/dp/B001F9OSR6/ref=sr_…

du musst nur sehen das du einen guten erwischst. denk daran, wer billig kauft, kauft zweimal! weil du zum beispiel etwas zu viel aufgedreht hast und der konverter abgeraucht ist, oder weil er bescheiden klingt…

viele grüße, klaus kossack

Waow, das nenne ich mal eine schnelle Antwort. Aber wie soll das Teil funktionieren? Mein Sender für die Funklautsprecher hat zwei chinschstecker und der Verstärker hat noch freie Anschlüsse auf der Rückseite um mit einem Lautsprecherkabel einen zusätzlichen Lautsprecher zu bedienen.

Lieben Grus Manuel

hi

ja, war grad vorm rechner :smile:

das teil fumktioniert so: du gehst mit lautsprecherkabel vom verstärker auf die offenen kabel des wandlers. entweder mit steckern, mit lüsterklemmen oder löten. der wandler reduziert die leistung auf ein vorverstärkersignal und du gehst mit cinchkabel vom wandler auf deinen funksender.

wenn noch fragen offen sind funk mich einfach na.

grüße, klaus kossack