Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung mir einen Receiver für mein Wohnzimmer zu kaufen. Sollte ich lieber ein HIFI Gerät nehmen oder lieber eins mit Dolby Digital.
Gruß Florian
Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung mir einen Receiver für mein Wohnzimmer zu kaufen. Sollte ich lieber ein HIFI Gerät nehmen oder lieber eins mit Dolby Digital.
Gruß Florian
schönen guten tag…
ihre entscheidung ob hifi(sie meinen sicherlich einen „normalen“ stereo verstärker)oder dolby digital ist in erster linie davon abhängig was sie von dem verstärker wollen.
wenn sie nur musik geniessen wollen(ausser sogenannte DVD Audio scheiben mit 6 kanal sound)in guter klang qualität dann reicht natürlich ein guter stereo verstärker(zu empfehlen wären da produkte von harman und kardon oder marantz…wenn sie etwas mehr geld ausgeben wollen linn, naim,etc) mit guten regal oder standboxen(je nach platz…z.b. nubert…sehr viel klang fürs geld).
wenn sie aber sowohl musik als AUCH dvds in guter qualität geniessen wollen ist ein dolby digital receiver notwendig…(z.b. yamaha…onkyo…harman…marantz)mit einem 5.1/6.1 boxen set(z.b. hat da die firma eufel sehr gute angebote ab 300-400 euro)…
wieviel geld wollen sie ausgeben? ist natürlich auch immer eine preissache obwohl man heute gute dolby digital sets mit receiver, dvd player und boxen schon ab ca.500 euro bekommt(media markt hatte erst ein angebot von yamaha…).
falls sie noch fragen haben stehe ich ihnen natürlich hier im forum gerne zur verfügung.
gruss
Dr.Boom