servus,
suche eine Fernbedienung mit der ich meine Hifianlage
(das müsste das kleinste Problem sein, da es davon einen haufen gibt), TV und wäre stark noch meine Beleuchtung regulieren kann.
Es gibt ja Fernbedienungen mit denen man zb. Stehlampen, per zwischenschalter an der Steckdose bedienen kann. Also müsste man doch auch auf die selbe Frequenz mit einer Universall-Fernbedienung auf die selbe Frequenz schalten können und somit die Stehlampe bzw. das gerät an der Steckdose bedienen?!?!
Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen kann. Danke im voraus.
Hallo,
Beleuchtungsanlagen werden normalerweise mit Funk fernbedient, Unterhaltungselektronikgeräte mit Infrarot.
Einfache Universalfernbedienungen reichen deshalb nicht aus. Ich kann aber die teureren Geräte aus der Logitech Harmony Reihe empfehlen. Die können beides. Logitech verfolgt mit diesen Fernbedienungen ein etwas anderes Konzept als herkömmliche lernfähige FBs - und das ist sehr gut!
Gruß,
Carsten
Nein das eine ist Infrarot und das andere ist Sendeband 430Mhz meistens das paßt nicht zusammen !!!
Hallo
Also meines Wissens gibt es keine Fernbedienung mit der Du auch die Beleuchtung regulieren kannst. Ich betreibe meine Beleuchtung auch per Fernbedienung die aber auf den Lichtschaltern und dem Trafo abgestimmt ist. Das gibt es auch nur zusammen zu kaufen. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen. Noch zur Info: Ich steuere mit einer Fernbedienung die ganze Beleuchtung meiner Wohnung.
Gruß klaus
Hallo! Entschuldige den späten Kontakt, war leider früher nicht in der Lage dazu! Es gibt die Firma One4All (OneForAll), die kann nahezu alles mit ihren FBs bedienen, mit dem nötigen Zusatz auch Lampen und andere Elektronische Geräte. Schau doch mal auf derer Internetseite oder besuche den Elektrofachmarkt mit dem großen M oder S
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]