Hallo,
kann man durch das passive Rauchen von Haschisch bzw. Marihuana selber high werden oder zumindest eine bestimmte Konzentration von THC im Körper haben?
Gruß von Fred
Hallo,
kann man durch das passive Rauchen von Haschisch bzw. Marihuana selber high werden oder zumindest eine bestimmte Konzentration von THC im Körper haben?
Gruß von Fred
Hallo Fred,
nachweisbar wird es sein. Mehr oder weniger davon abhängig von der Dauer der Exposition und der „Dicke“ der Luft.
Was die Wirkung anbetrifft sind gewisse Zweifel angebracht.
Gruß Dieter
Hi,
wenn man dem Rauch ausgesetzt ist, nimmt man auch das THC auf. Die Szene beschwört zwar, dass man vom passiven Konsumieren nicht high werden kann, das dürfte aber nicht stimmen. Der Raucher müßte beim Einatmen das komplette THC in seinen Körper aufnehmen, damit in dem ausgeblasenen Rauch kein Wirkstoff mehr drin ist.
Es sind auch entsprechende Test gemacht worden. Die passiv aufgenomme Wirkstoffkonzentration ist zwar wesentlich kleiner, bei „ungeübten“ Passivrauchern tritt aber ebenso die etwas wohlige Gefühl auf. Die bekannten Auffälligkeiten an der Sklera wurden ebenfalls nachgewiesen.
Gruß
Kuddenberg
ot
Hallo
Die bekannten Auffälligkeiten an der
Sklera wurden ebenfalls nachgewiesen.
Ich nehme an, außer mir gibt es noch mehr Leute, die diesen Fachausdruck nicht kennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sclera
Auf Deutsch nennt man es Lederhaut (des Auges).
Gruß
Elke
Manchmal ist man doch ein wenig in der Berufssprache gefangen. Ich hasse zwar auch den übermäßigen Gebrauch von Fremdwörtern (eine Fraktur ist bei mir immer ein Bruch), aber „das Weiße vom Auge“ hört sich doch etwas blöde an.
Wenn jemand Lederhaut sagt denke ich z.B. an den Huf einer Kuh.