High encryption

Tach auch,

ich habe den neuen IE installiert und mir eine 128 Bit Verschlüsselung eingefangen. Der Service Pack 6a für NT 4.0 mag die 128 Bit nicht und schmeisst mich immer wieder raus.
Microsoft meint man muß nur im SP6a unter I386/update/update.inf den Punkt schannel.dll unter CheckSecurity.system32.files löschen. (Q250867)
Das wäre so einfach gewesen.

Hat jemand eine Idee?

Hi,

MS hat auch manchmal recht. Es geht so. Du mußt jedoch das SP vorher mit /x entpacken! (s. folg. Artikel):

128-Bit-Verschlüsselung unter NT
Seit ich unter NT den Internet Explorer 5 mit 128-Bit-Verschlüsselung installiert habe, verweigert das System die Installation eines Service-Packs. Ich soll die 128-Bit-Version des Service-Pack anwenden, die es gar nicht gibt. Was kann ich tun?

Laut Microsoft soll es möglich sein, die Installationsroutine des Service-Packs zu überlisten. Dazu muss man eine Datei aus dem Service-Pack vor dem eigentlichen Aktualisieren des Systems (bei der .EXE-Version mit der Option ‘/x’ starten) geeignet behandeln. In der Datei ‘update.inf’ ist dazu im Abschnitt [CheckSecurity.System32.files] der Verweis auf die Datei ‘Schannel.dll’ zu entfernen. Dies verhindert, so Microsoft, dass während der Installation die Versionsnummer dieser DLL überprüft wird. (ps)

Stand: 10.08.2000
http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/…

Gruß
Krachbumm-Ente

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach auch,

MS hat auch manchmal recht. Es geht so. Du mußt jedoch das SP
vorher mit /x entpacken! (s. folg. Artikel):

(bei der .EXE-Version mit der Option ‘/x’ starten)

Hört sich machbar an. Nur was bedeutet „/x“, bedeutet das uhaaa-Dosenmodus oder einfach nur, daß ich in die geheimsten MS-Sicherheitsbereiche vordringe und ein bischen was verändere?

Hi!

/x bedeutet einfach eXtract, d.h. du hast die Möglichkeit nach dem starten von „SP6…exe /x“ die Möglichkeit ein Zielverzeichnis anzugeben, wo dann die kompletten Files entpackt werden. In diesem Verzeichnis dann die Datei verändern, und dann funzt das ganze!!

Gruß
Andreas

Hört sich machbar an. Nur was bedeutet „/x“, bedeutet das
uhaaa-Dosenmodus oder einfach nur, daß ich in die geheimsten
MS-Sicherheitsbereiche vordringe und ein bischen was
verändere?