Hallo Experten,
für meinen normalen Musikgenuss habe ich noch den AKG K1000. An meinem DAT Walkman sowie Sony mp3 Player den Grado i Grado.
Da der AKG über die Lautsprecherausgänge betrieben wird, könnt ihr euch vorstellen, dass die beiden Walkmänner ihn nicht wirklich mit genug Leistung füttern können.
Ich höre seit einiger Zeit aber sehr gerne vor dem Schlafengehen noch Musik im Bett - der Grado i Grado ist super, kommt aber nicht ansatzweise an den K1000 heran (Vergleich an meiner HIFI Anlage).
Nun hätte ich gerne einen super guten - also neutral klingenden - Kopfhörer für die beiden Walkmänner.
Nach zig Testberichten, die ich gelesen habe, kämen wohl zwei Modelle in die engere Wahl:
der neue Grado PS 500 sowie der Ultrasone Signature Pro. Beide können mit den Walkmännern betrieben werden.
Meine Fragen:
- Hat jemand von euch einen der beiden Hörer und kann aus Erfahrung etwas dazu sagen?
- Weiss jemand von euch einen Laden, in dem ich beide probehören könnte? Egal wo in Deutschland.
- Wie kommt es, dass der Grado in D ca. 750 Euro kostet, in der Schweiz aber nur ca. 500?
- Hat jemand noch einen anderen Tipp? Aber bitte nur High End Hörer, die auch Walkman tauglich sind. Und bitte ohne Schnickschnack wie Geräuschunterdrückung etc.
Bitte um Erfahrungsberichte und Ideen.
Vielen Dank.
MFG
Pluto
P.S. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine Anfrage gestellt, wollte aber damals einen Hörer zwischen i Grado und K 1000. Nun möchte ich einen, der dem K 1000 zumindest in etwa das Wasser reichen kann.