mein derzeitiger Rechner ist nun schon 4 Jahre alt und ich wollte mir da statt einem neuen Rechner ein Notebook zulegen. Ich hab auch schon selbst geschaut, jedoch kein ordentliches High-End Notebook gefunden was unter 2000 Euro kostet. Meist ist die Grafikkarte zu langsam oder der Prozessor. Oder wenn ein leistungsstarker Prozessor und eine schnelle Grafikkarte drin ist hat man kaum Festplattenplatz.
Könnt ihr mir nicht einen Kauftipp geben, wo ich ein High-End-Notebook unter 2000 Euro bekomme?
Ich selbst habe schon so einige Notebook´s gehabt und da ich mobil sein muss und trotzdem Performance brauche, denke ich, dass ich mir ein Urteil erlauben kann.
Wer wirkliche Performance sucht und das Ding wirklich mobil braucht, wird um ein echt teures Notebook nicht umhin kommen.
Ich selbst nutze das T60p von Lenovo/IBM. Parallel habe ich das T61 und demnächst das T61p. Obwohl das T61 auch sehr gut ausgestattet ist, kommt es nicht ansatzweise an das T60p ran. Beide Systeme laufen mit identischen Einstellungen. Leider kostet das p am Ende der Bezeichnung oft 1000€ extra, die es aber im Entwicklerumfeld wert sind.
Alternativ kann ich nur DELL oder HP sagen. Sobald es aber um die Parameter geht:
Performance, Mobilität und Zuverlässigkeit
wird man trotz des nicht so überragenden Service von Lenovo nicht um die Modell T61p rum kommen.
Als Tipp…mein Kollege hat sich ein voll ausgestattetes Lenovo Z61p gekauft, welches wirklich eine Alternative ist unter 2T€!