Hi,
da gabs mal in der c’t ne Anleitung wie man einen PC mit mehreren Grafikkarten gleichzeitig verschiedene BS drauf laufen lässt…
Virtualisierung Xen usw.
Jetzt meine Frage: Kann ich aus einem PC nicht ein „Mehrplatzsystem“ machen? Das heißt ein einziger PC für die ganze Wohnung… Bei 2 PC-Gamern, 1 PC-Internet-Browsen-Leechen, und noch 1 oder 2 Entertainment… Wohnzimmer / Badezimmer / Küche… Videos / Musik…
Also Thin Clients ohne die „Thin Clients“
Nur Monitor und Eingabegeräte (+Optische Laufwerke???)… Es gibt Geräte, die DVI-D per Wlan übertragen können, auch Audio… Und Bluetooth für Tast + Maus…
Aber wie soll ich zum Beispiel mehrere Tastaturen und Mäuse ansprechen können PC-seits? (Nicht zu vergessen: alle parallel)
Und was ist mit der Grafik… Man könnte ja 2 SLI PCIe und dann noch soviele wie möglich PCI-Grafik benutzen…
Da die Hardware, passend zu dieser Idee, ja auch noch verdammt kostspielig ist (, muss ja verdammt leistungsfähig sein), kann ich leider keine praktischen Tests durchführen…
Und was ist mit Windoof… das lässt sich doch nicht virtualisieren, oder? Oder wie war das mit Intels Vanderpool Erweiterung?
Oder zur Not Gentoo-Xen nehmen…
Ich denke über ein Quad Core QX6700 System wassergekühlt hochgetaktet auf über 4 GHZ mit Nvidia8800GTX SLI mit 4 GB DDR2-1000 RAM und 1,5 TB SATA-Raid0 nach…
Zuviele Fragen…
Wer Interesse an Kooperationen hat… Ich bin aus Westfalen