High-End - was für ein HDTV-SAT Receiver

Hallo,

habe ein High-End Fernsehgerät

Anschlussmöglichkeiten
• HDMI™-Anschlüsse: 4
• USB-Anschlüsse: 4
• Komponenteneingang (YPbPr): 1
• Composite (FBAS) Eingang: 1 (Sound L/R)
• Digitalausgang: S/PDF (optisch)
• PC-Eingang (D-Sub): VGA-Stecker (Sub-D)
• Scart: 2
• Antenneneingang: 1 x RF-Eingang
• Kopfhörerausgang: Klinkenanschluss (3,5mm)
• PC Audioeingang: Klinkenanschluss
• DVI Audioeingang: Klinkenanschluss
• Netzwerkanschluss (LAN): Ethernet
• Wireless LAN

Benötige ich nun ein High-End HDTV-Sat Receiver oder reicht ein schnöder HDTV-Sat Receiver für 35 €?

Muss dazu sagen. Der Fernseher hat alle Anschlüsse die ich benötige um Ihn an den Laptop, an USB Festplatten, ans Internet@TV anschließen zu können.

Benötige ich nun ein High-End HDTV-Sat Receiver oder reicht
ein schnöder HDTV-Sat Receiver für 35 €?

Auch wenn ich noch nicht verstanden habe, wieso der Fernseher „High-End“ ist:
Normalerweise haben Fernseher heute bereits mehrere Empfangsteile eingebaut, so dass man zusätzliche Sat Receiver für den Normalbetrieb nicht mehr braucht. Teurere Geräte können über die USB-Schnittstelle auch Timeshift und (zeitgesteuerte) Aufnahme.

Wenn der Fernseher nicht das notwenidge S2-Empfangsteil oder den notwendigen Slot für die Smartkarte Deines Bezahlsenders hat, dann muss doch ein externes Gerät daran.
Wichtig ist halt die Beherrschung der Verschlüsselungsstandards und die notwendige Digitalverbindung (HDMI / Digital Audio) zu den anderen Geräten.

Hallo,
nur mal eine dumme Frage.
Wenn Du einige zig Tausend Euro für Deinen TV ausgegeben hast, warum willst Du Dir dann eine schnöde 30 Euro Box kaufen? Ich würde dann auch zumindest eine einer renomierten Marke mit allem Zip und Zap, wie man so sagt, nehmen. Denn der Bedienkomfort ist sicherlich wesentlich besser.
Ich habe mit Billiggeräten bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist immer besser, ein Gerät einer renomierten Firma zu kaufen - aber nicht gleich das billigste (da bin ich bei Ph. mal mit reingefallen).

Nur mal aus Neugier: Dein TV ist ein Pioneer, stimmts? Denn das sind immer noch die besten Geräte, auch wenn sie neu keine mehr produzieren.

MFG
Pluto

Hi,

nur aus Neugier,um welchen High- End TV handelt es sich denn?

gruß Ann-Kathrin

Hallo Ann-Kathrin,

Samsung UE46C6710

Hallo Ann-Kathrin,

Samsung UE46C6710

Ähem, Dein TV-Gerät hat einen integrierten Sat-Empfänger, Du brauchst absolut nix mehr … der hat sogar einen Triple-Tuner …

Grüße,
Tomh