Liebe Experten und Expertinnen,
ich heiße Henriette und habe eine Stylingfrage.
Sehr gerne trage ich hohe Schuhe und Pumps. Jedoch bin ich eine eher kräftige Frau mit starken Beinen und bin mir immer unsicher, ob diese Schuhe bei mir überhaupt gut aussehen. Gibt es einen bestimmten Schnitt an Schuhen, die für meine Maße geeignet sind?
Ich danke euch und wünsche einen schönen Tag!
Henriette
Hallo Henriette,
na klar geht das, ganz im Gegenteil, hohe Schuhe lassen die Beine immer schlanker aussehen und wirken immer weiblicher. Auf der Internetseite die-typberaterin.com, findest du manchmal Tipps. Eine gute Farb- und Stilberaterin sollte immer ganzheitlich arbeiten, Körpergröße, Proportionen, Schuhgröße usw. sind wichtig daher kann man nicht pauschal sagen welche Form gut ist. Vielleicht kannst du dir ja noch ein paar Ratschäge bei einer Beraterin bei dir in der Nähe holen.
Gruß Lima40
Hallo Henriette
generell gilt: hohe Absätze strecken die gesamte Figur und geben einem eine ganz andere Haltung als flache Schuhe. Daher braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen, ob einem ab einer bestimmten Konfektionsgröße hohe Schuhe „nicht stehen“.
bei kräftigen Beinen sollte man darauf achten, dass die Beine und Füße durch spitz geschnittene Schuhe und dazu passende Strumpfhosen optisch verlängert werden. Strumpfhosen sollten dunkel bis schwarz sein, und möglichst nicht glänzend, das trägt optisch noch ein bisschen mehr auf.
Hosen und Schuhe sollten farblich aufeinander abgestimmt sein - das lässt die Beine optisch länger erscheinen
Vermeide wenn möglich extrem spitze Schuhe - ein klassisch geschnittener Pumps mit einer Absatzhöhe von 6 bis 8 Zentimeter ist eigentlich nie verkehrt
Hallo Henriette
Ich finde es absolut keine Frage, ob du highheels tragen
Sollst oder nicht. Das hat mit den Beinen wenig zu tun.
Wenn Du es magst und darin laufen lannst, tu es.
Konkret wirst du ws auch nicht gerade die zartesten
Riemchen HH tragen. Es gibt zb tolle HH Stiefelletten
Viel spass und weiter so
Giso