HighRes Zeichnungsdarstellung in SolidWorks

Hallo,
ich möchte eine Zeichnung unter SolidWorks in hoher Auflösung als PDF abspeichern.
Gerade Linien sind noch akzeptabel aber bei Schrägen entstehen oft grobe Schnitzer die die Zeichnung unbrauchbar machen.

Hintergrund ist, dass ich die Zeichnungen anschließend in ein Word-Dokument einfügen möchte.

Die Qualität ist auch bei der Einstellung 600DPI nicht zufriedenstellend.
Welche Alternativen gibt es?
Ich habe auch über Rendern nachgedacht aber ich möchte die Darstellung der normalen Oberfläche beibehalten.

Altbekanntes Problem bei CAD-Programmen. Diese sind nicht wirklich als Grafikprogramme geeignet, da eben nicht hierfür konzipiert.

In der Regel wird die Datei über ein Austauschformat wie z.B. dxf in ein (Vektor)Grafikprogramm wie CorelDraw oder Illustrator überführt und überarbeitet.

Schon mal Danke!
Ich habe die Zeichnung als .dxf abgespeichert und mit dem Programm Free DWG Viewer geöffnet.
Leider erhalte ich nur eine schwarze Ansicht mit weißen Linien.
Wie kann ich die Farbe mit abspeichern?

Und noch etwas:
Beim Übergang einer ebenen Fläche zu einem Radius, fehlt immer die Linie.
Das macht zwar Sinn da dort keine Kante ist, allerdings möchte ich sie trotzdem angezeigt haben.

Bin kein CAD-Experte. Vielleicht am besten mal bei den 3D Leuten/Brett die Frage nochmal posten oder verschieben.

Wusst’ z.B. gar nicht, daß man in CAD-Programmen/Daten überhaupt Farben abspeichern kann.

Welches 3D-Forum?

Welches 3D-Forum?

Das ist allerdings ne gute Frage. Gibt hier gar kein wirklich passendes Brett für.

Probier’s mal hier: www.cad.de