Hallo
weiss jemand was ein amerikanischer Highschoolabschluss in Deutschland „wert“ ist - bzw. welchem deutschen Schulabschluß er entspricht?
schon mal Danke sagt
Sue
Hallo
weiss jemand was ein amerikanischer Highschoolabschluss in Deutschland „wert“ ist - bzw. welchem deutschen Schulabschluß er entspricht?
schon mal Danke sagt
Sue
Guten Morgen,
weiss jemand was ein amerikanischer Highschoolabschluss in
Deutschland „wert“ ist - bzw. welchem deutschen Schulabschluß
er entspricht?
Soweit ich weiß (= gehört habe), gar nichts. In jedem Fall entspricht er NICHT dem Abitur, das ist erst der College-Abschluss. Nach meinen Erfahrungswerten würde ich sagen, dass der Wissensstand etwas über dem liegt, den deutsche Schüler bei der mittleren Reife erreicht haben.
SRP
Hi!
Für einen High-School-Abschluss darfst Du in Dtld je nach Bundesland in die 11. oder 12.Klasse, also 2-3 vors Abitur in die Schule.
In vielen Fällen ist es aber so, dass Du hier an der Schule trotzdem noch eine „Aufnahmeprüfung“ in den wichtigsten Fächern machen musst, um zu sehen, ob Dein Wissen überhaupt kompatibel ist.
Außerdem kommt es natürlich darauf an, wie lange Du in den Staaten warst.
Was die Akzeptanz bei anderen Einrichtungen (FOS, Ausbildung, etc…) angeht, bin ich mir nicht sicher, aber sehr hoch ist sie glaub ich nicht.
(Und mal ehrlich, ich hab den ja auch gemacht, ein Witz ist dieser Abschluss schon
Gerade verglichen mit dem Abitur!)
Gruß,
Norah