Highscreen-Notebook(s): Empfehlungen/ Warnungen?

Hallo!

Derzeit wird für 2.999 DM ein Highscreen XI 15-1100 angeboten (15" TFT, 20GB, 256MB, 1100MHz, DVD).
Welche Erfahrungen habt ihr denn bislang mit Notebooks dieser Marke gemacht. Taugen die für Otto-Normalverbraucher etwas oder ist eher von einem Kauf abzuraten. Außerdem würde mich interessieren, ob die Notebooks möglicherweise Lizenzproduktionen mit anderem Label sind? - Danke!

Ciao!
Nemo

Auch Hallo!

Grundsätzlich solltest Du bei Notebooks darauf achten, daß sie über einem Mobile-Prozessor verfügen.
Geräte mit Standartbauteilen werden sehr warm, benötigen starke kühler und infolge dessen sind sie laut und saufen den Akku leer.
Gib lieber etwas mehr Geld aus und kauf was gutes.

Tipps bei Bedarf bei mir.

Lieber Gruß,

Marcus

Grundsätzlich solltest Du bei Notebooks darauf achten, daß sie
über einem Mobile-Prozessor verfügen.
Geräte mit Standartbauteilen werden sehr warm, benötigen
starke kühler und infolge dessen sind sie laut und saufen den
Akku leer.

Gleiches gilt meines Wissens auch für Celeronen, die können keinen Speedstep.
Ich weiss allerdings nicht ob es vielleicht Celerons mit Tualatin-Core gibt, die das können.

Gruss, Christof

Hallo!

Nein, gibt es nicht.
Ich zähle Celeron schon intuitiv unter PIII.
Sorry.
Wer 1000 Mhz braucht, der braucht auch IMHO DEFINITIV keinen Celeron sondern einen PIII.
Also hinfort mit dem Celeron, und befassen wir uns mit ernsthaften CPUs.

Lieber Gruß,

Marcus

Hi,

die Qualität scheint nicht zu gut zu sein. Meine Schwester ht so ein Highscreen-Teil, nach 2 Jahren sind sowohl der Akku als auch das Diskettenlaufwerk unbrauchbar. Sonst läuft er…

Gruß,
Micha

Wer 1000 Mhz braucht, der braucht auch IMHO DEFINITIV keinen
Celeron sondern einen PIII.

WER?? braucht 1000MHz im Notebook?
Kostet doch nur Akkulaufzeit.

Ist aber ein super Werbegag für das Marketing!
So hat auch ein Celeron seine Berechtigung, steht schliesslich 1GHz drauf.

Gruss Christof

Eben!!!:smile:))

Ist aber ein super Werbegag für das Marketing!
So hat auch ein Celeron seine Berechtigung, steht schliesslich
1GHz drauf.

Gruss Christof

Marcus

Na ja, wenn du mal davon ausgehst, dass dein 1GHz Prozessor (wie im Desktop ja auch) durchschnittlich 50-70% der Zeit im Stromsparmodus herumhängt, dann kann das eigentlich auch nicht wirklich mehr Akkulaufzeit kosten, oder?

Aber auch unter diesem Gesichtspunkt bleibt natürlich die Frage angebracht, warum ich das Geld nicht lieber in bessere Stromsparmodi investiere (vor allem auch des Grafikchips), statt in noch mehr unbenutzte GHze…

Na ja, aber da es ja bekanntlich für die Leistung eines wie auch immer beschaffenen Rechners nur eine einzige (noch dazu sehr praktische und marketingtechnisch griffige) Kenngröße gibt, liegt die Antwort ja nahe…

Gruß,
Stefan :smile: