Highspeed Datenkarten

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Highspeed Datenkarte, mit der ich über meinen Laptop stets mobil ins Internet kann. Diese Karten werden u.a. von Vodafone angeboten. Allerdings muss hier ein Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen werden. Ich benötige eine solche Karte aber nur für genau 2 Monate. Falls es sowas überhaupt gibt, so sollte meine ideale Datenkarte folgende Eigenschaften haben:

• am besten keine monatliche Grundgebühr / kein Vertrag (Prepaid)
  • am besten in Form einer Flatrate, mit der ich unbegrenzt surfen kann

Gibt es solche Tarife überhaupt? Wenn ja, wer bietet diese an? Was kostet eine passende Datenkarte dazu (kompatibel mit Vista)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß, Carsten

Hallo,
du kannst dir diese Karten auch ohne Vertrag kaufen. Z.B. hier: http://www.handyattacke.de/handys/4g-systems-xscard-…

• am besten keine monatliche Grundgebühr / kein Vertrag
    (Prepaid)
  • am besten in Form einer Flatrate, mit der ich unbegrenzt
    surfen kann

Eine Prepaid-Flatrate faellt mir spontan nicht ein, aber bei z.B. T-Mobile kannst du einen Vertrag fuer 3 Monate abschliessen.

Aber mal ne andere Frage: hast du ein Handy? Mit Vertrag? Evtl. kannst du das genausogut zum Surfen nutzen. Viele moderne UMTS-Handys kann man per Bluetooth oder Kabel an den Laptop koppeln und dann darueber online gehen.

Ciao! Bjoern

recht

Eine Prepaid-Flatrate faellt mir spontan nicht ein, aber bei
z.B. T-Mobile kannst du einen Vertrag fuer 3 Monate
abschliessen.

http://www.umts.de/?utm_source=Google&utm_medium=SEM…

Ciao! Bjoern

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Highspeed Datenkarte, mit der
ich über meinen Laptop stets mobil ins Internet kann.

Hallo Carsten,

ich will dir hier nicht Tarife erklären (schliesslich kriege ich keine Provision), aber ich habe mich gerade erst selbst mit dem Thema beschäfigt und bin auf „T-Mobile dayflat“ und „Vodafone Websessions“ gestossen. Einfach googeln oder beim Provider suchen.

Eine Bestellung bei T-Irrsinn scheiterte wiederholt daran, dass ich mehrmals seitenlang persönliche Daten eingegeben habe und dann die Meldung kam „leider können wir Ihre Anfrage aus technischen Gründen derzeit nicht bearbeiten“.

Gruss Reinhard

Moin,

schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

@ Björn: Die Idee, mein Handy für den Internetzugang ist wirklich gut. Bin ich dummerweise bisher noch garnicht drauf gekommen :smile:
@ Reinhard: Der Tipp mit Vodafone WebSessions scheint auch klasse zu sein! Werde mich weiter damit beschäftigen!

So kann ich nun Eure beiden Ideen miteinander verknüpfen. Vielen Dank!

Gruß, Carsten