Ich soll für die Tante meines Freundes recherchieren, wie sie am günstigsten zu einem Highspeed-Internetanschluss (DSL) kommt. Momentan ist sie T-Com-Kundin mit einem normalen, analogen T-Com-Anschluss und wählt sich über Modem ins Netz ein.
Ich habe die einschlägigen Anbieter abgegrast, aber entweder ich hab Tomaten auf den Augen oder es gibt keinen, der DSL (2000 reicht) mit Internetflat aber ohne Teleflat anbietet. Sie telefoniert recht wenig und wenn überhaupt, dann meistens zur Familie, die aber Netcologne-Kunden sind. Diese fielen ja nicht unter die Teleflat.
Könnt Ihr helfen?
(Momentan sieht mir - trotz Zwang-Teleflat - der C&S Comfort der T-Com am besten aus, bzgl. keine Anschlussgebühren, Hardwarekosten etc.)…
Bei keinem Provider muss man die Telefonflat dazu nehmen. Bei vielen ist die Telefonflat auch über DSL abgegolten, sprich, du telefonierst über DSL und hast somit automatisch eine Telefonflat. Die kostet dich dann aber auch nix, sondern nur die DSL-Flat.
Grüße
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
auf den analoganschluss ne dsl leitung freischalten lassen und sich ne Sonstwie-dsl-Flat-von-irgendwem besorgen, die Hardware (Modem und Splitter) gibts zu 100erten gebraucht bei ebay, etwa 20€…
HH
Momentan ist sie T-Com-Kundin mit einem normalen,
analogen T-Com-Anschluss und wählt sich über Modem ins Netz
ein.
Ich habe die einschlägigen Anbieter abgegrast, aber entweder
ich hab Tomaten auf den Augen oder es gibt keinen, der DSL
(2000 reicht) mit Internetflat aber ohne Teleflat anbietet.
Es gibt durchaus Anbieter, die entsprechende Produkte haben, zum Beispiel
Beides sind Unternehmen, die durch lange Vertragslaufzeiten („Knebelvertrag“) und durch mäßigen Kundenservice bekannt sind. Ich bin bei 1&1 technisch sehr zufrieden, aber mit einem Menschen möchte man dort nicht zu tun bekommen müssen. Der Preis liegt jeweils so um 20€ zusätzlich zum T-Com Anschluß.
Lidl-DSL http://www.lidl-dsl.de/dsl_kosten.php?se=12 ist ein Telekom-Produkt, was in meinen Augen gegenüber den oben genannten Resellern einen Vorteil darstellt, Preisloch kann es wohl konkurrieren, die Vertragslaufzeiten sind angenehm kurz.
Und wenn er das bei Alice macht, dann heult er demnächst hier rum, weil die Qualität Scheiße ist oder weil er überhaupt keine Verbindung kriegt.
Gruß
Sticky
PS: Seit ich bei der Telekom bin klappt Alles wunderbar. Das All-in-One Gerät von HP war binnen 2 Minuten eingerichtet und läuft wunderbar über den Speedport.