*hihi* mich belustige.... ;-)

Hallo @ all …

also ich bin schon noch Mod im Board… und ich lese auch die Artikel…

Sicherlich bin ich Angestellter eines Maklers… und ehemaliger Mitarbeiter eines Konzerns…

Aber dass ich deswegen bestimmte Dinge überlese?

Ich überlese sie bei beiden Parteien, weil ich es erheiternd ansehe, wie sich hier 2 Parteien mit ihren superkonträren Meinungen die Schädel einhauen. :wink:

Und bisher lief es noch gerade an der Grütellinie…
denn der erste Halbschuss in Gürtellinie ist frei…
Beide Parteien haben ihn genießen dürfen…

Aber ich habe mein wachsames Auge offen… und werde in Zukunft mal etwas rabiater durchgreifen. Denn es gibt nur einen Freischuss…

Bei beiden Parteien.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen…

Außer, dass ein Lebensversicherer zum 2. Mal gegen die Stiftung Warentest klagt. Ich bekomme leider den Namen nicht zusammen. War aber glaube ein Direktversicherer…

Ergebnis der 1. Klage… *gerichtlicher Entscheid*
Stiftung Warentest hat bei dem Test ( in 1998 ) falsche Datenerhebungen gemacht *nachweislich* und gewisse Strukturen falsch ausgewertet. Dies hier näher auszubreiten würde nur den Leuten helfen, die Wissen, was alles in die Kalkulation miteinfließt. Also lass ich es.
Stiftung Warentest hat sich bei zukünftigen Tests daran zu halten.

Grund der 2. Klage: Stiftung Warentest hat bei den Tests noch eklatanter diese Weisung des Gerichtes nicht beachtet.

Meinung gebe ich hierzu keine ab.

In diesem Sinne…

Marco…

Das war nur ein Beispiel, dass nicht alles was die Stiftung anfässt auch richtig ist…

Ich möchte ihr dennoch nicht absprechen, dass sie zu einer gewissen Information beiträgt.

Dies wollte ich nur gesagt haben, weil es bei einigen doch falsch rüberkam, wie ich meine Aussage gemeint habe.

So denn…

Marco

Hallo Marco und alle anderen Wissenden/Nichtwissenden
mein Eindruck ist das hauptsächlich durch den Bereich „was kostet“ oder „wo ists billiger“ der Ärger hier entsteht.
Können wir den Bereich nicht weglassen?
Klar kann ich auch sagen was dies oder jenes woanders kostet, womöglich sogar billiger ist, aber meine Beratung und mein Service doch viel besser ist *g*
ABER deshalb bin ich doch nicht bei w-w-w, sondern um Rat zu geben falls jemand Probleme hat und damit meine ich keine preislichen, sondern aus den Bereichen was brauch ich (die Disskusione find ich dann auch immer sehr spannend), was mach ich wenn? oder die Versicherung sagt… was soll ich jetzt tun?
Als Werbemassnahme für mich, meine Versicherung, mein Arbeitgeber oder meine Form der Ausbildung halt ich das w-w-w für nicht geeignet.
Leute die keine Ahnung haben werden hier recht schnell korrigiert und verschwinden auch recht schnell wieder.
Gruß
Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Bernd,

du sprichst mir aus dem Herzen…

ich habe bisher erst einmal den Preis genannt. Würde dazu aber nie die Firma nennen… also was nützt es :wink:

Marco