Servus,
der asiatische Marienkäfer Harmonia Axyridis beißt überall rein, wo es geht. Unterarm eines Kindes mag er sehr gerne.
Schöne Grüße
MM
Servus,
der asiatische Marienkäfer Harmonia Axyridis beißt überall rein, wo es geht. Unterarm eines Kindes mag er sehr gerne.
Schöne Grüße
MM
Ja. Du hast recht, sind sie (vielleicht) nie. Es gibt überall abweichende Verwandte, mir ist aber über einen so kleinen Marienkäfer nix bekannt. Mir. Daneben habe ich das Wesen auf Deinem Foto schon gesehen.
Das blöde „-li“ mit dem noch blöderen Plural-s kannst Du gerne weglassen, und diese Antwort steht schon seit ewigen Zeiten hier, ist also so unnötig wie ein Kropf.
Servus,
der von Johnny vorgeschlagene Anthrenocerus australis oder nahe Verwandtschaft passt.
Was Deine Kinder gebissen hat, ist eine ganz andere Frage - Teppich- und Speckkäfer beißen keine Kinder.
Schöne Grüße
MM
nur wenn sie recht „speckig“ sind
Ob das ein Käfer oder was das für ein Käfer ist, ist meinem Staubsauger den ich mehrmals in der Woche benütze völlig egal. Der saugt, wenn ich mir die Zeit nehme und in jede Ecke gehe alles auf und weg.
MfG kheinz
Marienkäfer sondern ja ein Sekret ab, das sie zur Abwehr gegen Fressfeinde benutzen.
Die andern Käfer, die das nicht tun, landen bei den Ameisen.
Also ich hätte ja nie gedacht, dass es bei diesen Käfern so eine Diskussionsrunde geben würde
Sicher bin ich mir zwar nicht aber wahrscheinlich ist es tatsächlich einer dieser Teppichkäfer oder Museumskäfer oder irgend eine verwandte Art. Habe jetzt erst mal ein Sprühgift aus natürlichen Inhaltsstoffen gegen alles mögliche Krabbelvieh besorgt und in alle Möglichen Schlupflöcher gesprüht. Dieser Käfer sonderte Kein Sekret ab. War auch sonst eher recht unbeweglich. Habe heute wieder ein Exemplar entdeckt. Ich danke allen ganz herzlich für die Beiträge und versuche jetzt etwas beruhigter zu schlafen… aber … wer weiss… vielleicht hocken die wahren Parasiten, die meine Kinder gebissen haben immer noch in ihren Schlupfwinkeln und lachen mich aus :,-((
Ich glaube mittlerweile das es anthrenus verbasci ist