Hi, Ihr w-w-w-ler seid so ziemlich meine letzte Hoffnung Linux doch noch zum laufen zu bringen…
Ich habe ein RIESEN-Problem… und zwar habe ich einen Monitor, der Teil des Aldi-Pakets von 11/97 war (P-I-166-MMX). Rechner habe ich inzwischen einen neuen, aber der Monitor läuft noch und ich kann mir momentan auch keinen anderen leisten…
Tja und nun zum Problem. In dem spärlichen Handbuch, das bei dem dummen Ding dabei war steht NICHTS über diesen Monitor drin (oder es war eine extra Beilage dabei, die ich dann aber nimmer finde), er ist auch nicht im SAX vom YaST drin (die kennen Medion als Hersteller überhaupt nicht)… und nu kann ich den SAX nicht so einrichten, daß sich x-window starten ließe (((((
Der Geräte-Manager von MS-Windows verrät mir nur, daß es sich um einen Standard-Monitor handelt. In „Eigenschaften von Anzeige“/Einstellungen/weitere Optionen/Bildschirm, daß es sich um einen P&:stuck_out_tongue_winking_eye:-Bildschirm handelt, in ~/Grafikkarte werden mir die Auflösungen Standard, Optimal, 43 und 60 Mhz angeboten. Mehr kann ich über Windows auch nicht ausspionieren. Unter medion.de is auch nix zu finden, bei der (stinkteuren) Hotline verlangen sie eine Seriennummer, die ich ebenfalls nicht habe. (((((
Hat jemand eine Idee, wie ich (bitte einfach erklären für absoluten Linux-Neuling, also Dumm-User) die technischen Daten sonst noch rauskriegen könnte??? Oder hat vielleicht auch noch jemand so ein Sch…teil und kann mir sagen wie er/sie die Konfiguration ausgetrickst hat?
Danke für jede Hilfe!!!
Nena