Hiiiilfe! 80. Geb der Oma!

Hallo liebe Leute,

wenn es ein Forum 70+ geben würde, würd ich ja da fragen :smile:

Aber vielleicht habt Ihr 50+er ja Erfahrung und Ideen für Geschenken zu 80. Geburtstagen von Omas (was ja rein rechnerisch eure Mütter sein könnten)?

Sie hat so gar keine Laster oder Hobbies (basteln, ja, aber in ihrer Bastelgruppe bastelt man immer so Kinkerlitzchen wie Nikoläuse aus Tannenzapfen oder sowas), sammelt nix, wir (die Familiy) gehen mit einer großen Runde ihrer Freunde essen und ein Gedicht möcht ich mir da tunlichst verkneifen :smile:

Auch wohnt sie weiter weg, so daß mal anschließend was mit ihr zu machen sehr schlecht ist… Klamotten braucht sie nicht, jedenfalls kauft sie sich die schon selbst genug :wink: , auch Haushaltsgeräte nicht. Und leider darf das Geschenk nicht zu viel kosten! Was selbstgemachtes - eine Kleinigkeit - ja, aber was!? Und eigentlihc ist sie schon am „ausmisten“ ihrer Wohnung… : (

Bitte bitte helft mir! Ich freue mich über Anregungen und Ideen!

Lieben Gruß
Silvia

Hallo liebe Silvia,

spontan fällt mir dazu eine Fotocollage ein oder wenn vorhanden,
Filme (so auf Band) zusammenzustellen…von der Jugend bis zur 80.

Ich würde es Klasse finden, mein Leben mal so zu sehen.
Und dabei fällt mir ein, daß meine einzige Tante, die ich noch hab im April auch 80 wird.

An die Arbeit also.

lG
d.

Hallo Dilarah,

theoretisch hört sich das gut an, ich glaub aber nicht, daß meine Oma so der typ dafür ist - aber ich frag mal z. B. meine Eltern, die können da bestimmt mehr zu sagen, außerdem brauch ich ihre Hilfe für Fotos :smile:

Also, dankeschön und lieben Gruß

Silvia

Hallo Silvia und Dilarah,

So eine Photosammlung von Geburt über alles Mögliche bis zum 60.
hängt eingerahmt in unserer Wohndiele.(50 X70 cm)
Täglich erfreue ich mich mit einem Blick zurück in mein Leben vor langer Zeit , als ich noch jung und knusprig war „ggg“
Gruss
Fritz
a.d.Uw.

spontan fällt mir dazu eine Fotocollage ein oder wenn
vorhanden,
Filme (so auf Band) zusammenzustellen…von der Jugend bis zur
80.

Ich würde es Klasse finden, mein Leben mal so zu sehen.
Und dabei fällt mir ein, daß meine einzige Tante, die ich noch
hab im April auch 80 wird.

Hallo Silvia,
zum 70. meiner Mutter, die der Beschreibung nach Deiner Großmutter sehr nahe kommt, hatte meine Tochter folgende Idee.
Sie nahm ein großes Tortenblech, bezog es mit Alufolie und bastelte ein „70“ aus den von Großmutter so geliebten Dominosteinen.(Oma hat glücklicherweise Ende Nov Geburtstag)
Ähnliches läßt sich aber zu jeder Jahreszeit mit den bevorzugten Naschereien fabrizieren.
Noch ein Tip. Als Klebemittel eignet sich Puderzucker mit etwas Wasser angerührt, Das Zeug bappt besser als Pattex wenn es hart wird.
Gruß und viel Erfolg
Dirk m.

Hallo Dirk,

ein guter Tip, ich hab schon jemanden, der sich darüber freuen würde - leider nicht meine Oma :wink:

Sie ist sowas von schwierig! Ich kann ja schlecht Reiscräcker festkleben :wink: Futtert nur Bio- und Reformhauskost :smile: Nur für die Enkel und Urenkel hat sie normale Naschereien da :wink:

Mein Freund ist auch schon verzweifelt, ihm fällt auch nix ein, meine Oma ist wirklich ein „ganz besonderer Fall“ :smile:) Unbeschreiblich :smile:

Also, trotzdem danke für den Tip! DOminosteine halten sich ja auch bis ins nächste Jahr :smile:

Schönen Gruß

Silvia

Hallo Silvia,
bei Reiscräckern, empfehle ich als Klebemittel Reisstärke :wink:)
Aber vielleicht braucht sie noch einen „Türhaken“

Hallo Dirk,

*lach* Guuuute Idee! Beides!

Hab noch einen :smile:) Dann bekommt sie vielleicht noch nen netten Türkranz dazu :smile:

Gruß
Silvia

:wink:

hallo,
falls sie noch liest: zeitschriften-jahresabo eines blattes, was sie mag. so denkt sie jede woche an dich :wink: und hat lange freude an dem geschenk.
hbx