Hiiiilfeeeee!1

Bitte dringend einen guten Tip : Wie kriege ich die Schnecken wieder aus meinem Aquarium ?
Vielen Dank STEFFEN

Bitte dringend einen guten Tip : Wie kriege ich die Schnecken
wieder aus meinem Aquarium ?
Vielen Dank STEFFEN

Schnecken zeigen meist, das zuviel Futter im Becken ist. Erste Maßnahme wäre also, die Fische auf Diät zu setzen. Wenn du die Plage garnicht in den Griff bekommst, kannst du einen Süßwasser-Kugelfisch reinsetzen. Aber Vorsicht: Wenn dieser die Schnecken vertilgt hat (was sehr schnell geht) greifen manche Arten auch die anderen Fische an. Man sollte ihn dann wieder verkaufen oder einzeln halten.

Bitte keine Chemie verwenden!

Gruß
Stefan

Vielen Dank STEFFEN

Gegen Schnecken helfen auch Prachtschmerlen.Sie sehen ausserdem noch gut aus.
Und wie gesagt, nicht so viel füttern.
Gruss Gesine

Vielen Dank STEFFEN

Gratuliere,
dein Aquarium ist auf dem Weg zu einem Biotop. Andere kaufen sich die Dinger für teures Geld.
Ciao
Jutta

Verkaufe Schnecken a´ 1,- DM pro Stück.Ab 20 Stück nur 18,-DM

• Versandkosten !!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Steffan
1.) ich rate dir von einem Kugelfisch ab!!! (obwohl er brav Schnecken frißt, frißt er auch alles andere was im Becken schwimmt, wenn die Schnecken weg sind)
2.) alle Schnecken die du erwischt, abklauben, abwaschen, abbuersten u.s.w. Deko-Wurzeln und Steine abwaschen!
3.) 3-5 Prachtschmerlen einsetzen (sind nicht nur gute Schneckenfresser, sehen auch super aus!)
Ich weiß wovon ich spreche! ich hatte hunderte dieser Tierchen und jetzt bin ich ziemlich Schneckenfrei!!!
Viel Glück
Franz

Vielen Dank STEFFEN

Hi
binde eine Karotte an eine Schnur und versenke die Karotte über Nacht. Zieh sie heraus und entferne die Schnecken. Wiederhole dies, bis die Population in Ordnung ist…
Funktionierte bei mir super!!
Uli