Hiiiilfeeeee! BIOS erkennt die Platte nicht mehr

Hallo Leute,

ich habe folgendes Probelem: Nachdem ich im BIOS zwecks dem Einbau einer zweiten Festplatte etwas „rumgefummelt“ habe, erkannte das BIOS beim Hochfahren des Rechners überhaupt keine Festplatte mehr! Die zweite habe ich dabei bereits ausgebaut.
Beim Start wird weder 1. noch 2. Master/Slave angezeigt, es kommt nur die Meldung „Found CDROM“, mehr nicht. Frage: Was und wo muss ich ändern, um wieder die korrekte Erkennung der Festplatte zu erzwingen? Ist wirklich ein sehr dringendes Problem, für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!

Hi Big Bug
setz das BIOS auf Default zurück, schau nach, ob bei der Platte Auto eingestellt ist.
Wenn dann nichts kommt, ist der Anschluss nicht in Ordnung, Kabel überprüfen, vielleicht wackelt da was.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Big Bug
setz das BIOS auf Default zurück, schau
nach, ob bei der Platte Auto eingestellt
ist.
Wenn dann nichts kommt, ist der Anschluss
nicht in Ordnung, Kabel überprüfen,
vielleicht wackelt da was.
Gruss
Rainer

Hi Rainer,

das eine vorab: Das Zurücksetzen auf BIOS- bzw. Setup Defaults brachte rein gar nichts, dafür die Umstellung auf Auto um so mehr! Jetzt läuft alles wie es sein muss, danke!

MfG Big Bug

das eine vorab: Das Zurücksetzen auf
BIOS- bzw. Setup Defaults brachte rein
gar nichts, dafür die Umstellung auf Auto
um so mehr! Jetzt läuft alles wie es sein
muss, danke!

MfG Big Bug

Und wenn Du jetzt noch den Bootvorgang beschleunigen willst, gehst Du im BIOS auf „Detect Hard drives“, läßt ddeine Platten dort erkennen und trägst sie fest ein, indem Du mit „z“ bestätigst …

Dann braucht dein PC nicht jedes mal beim Einschalten die Platten zu ermitteln.

cU

Und wenn Du jetzt noch den Bootvorgang
beschleunigen willst, gehst Du im BIOS
auf „Detect Hard drives“, läßt ddeine
Platten dort erkennen und trägst sie fest
ein, indem Du mit „z“ bestätigst …

Dann braucht dein PC nicht jedes mal beim
Einschalten die Platten zu ermitteln.

cU

Aber genau da lag ja auch das Problem: Als die Festplatten fest definiert waren, die Einstellung „User“, wollte sie das BIOS nicht erkennen. Nach der Einstellung auf „Auto“ lief alles korrekt. So sieht die Sache aus.

CU