Hiiiilllffeeee! VIRUS!

ich bekomme pro stunde ca 10 mails mit viren. (sobic.c wurm) hab schon dutzende freunde gefragt, doch keiner hat dieses problem sonst!

mein virenscanner schreibt bei jeder email alarm, und löscht automatisch das attachment. ich habe nach dem ersten erscheinen einer solchen mail natürlich gleich das gesamte system gescannt. jedoch nichts gefunden. und heute ist etwas passiert, was mir wirklich sorgen macht:
ich bekomme oft virenmails von meiner eigenen adresse!!! wie ist das möglich? hab schon an GMX geschrieben, jedoch noch keine antwort erhalten!!

wer weiß, was ich machen soll bitte schreiben.
mfg

PS: ich verwende incredimail als mail-programm.

Hallo Kirni

mein virenscanner schreibt bei jeder email alarm, und löscht
automatisch das attachment.

Dann stell Deinen Virenscanner so ein, dass er das ohne Alarm löscht. Und Du löschst die betreffenden Mails. Ggf. mal schauen, ob Du im Mailprogramm einen Filter einstellen kannst, damit die automatisch gelöscht werden.

ich bekomme oft virenmails von meiner eigenen adresse!!!

Das will nicht viel heissen. Absender-Adressen können gefälscht sein.

PS: ich verwende incredimail als mail-programm.

Autsch. Mein Tip: Schmeiss diesen Müll raus und installier Dir ein vernünftiges Email-Programm [tm]. Bedingungen dafür, dass ein Email-Programm als vernünftig [tm] bezeichnet werden kann:

Basiert nicht auf OE oder IE. Verwendet auch nicht IE zur Anzeige von HTML-Inhalten. Lässt sich mit wenig Aufwand so konfigurieren, dass alle Mails nur in ‚Plaintext‘ angezeigt werden. Führt von Haus aus nichts, aber auch gar nichts aus, ohne Dich zumindest vorher zu fragen. Oder lässt sich mit wenig Aufwand so konfigurieren.

Schau doch auch mal beim Provider nach, ob Du diese Mails nicht sogar direkt auf dem Server filtern kannst. GMX hat doch einen Virenfilter etc. im Angebot…

CU
Peter