HIIILFE ! Dauernd Abstürze bei Games :(

Hallo zusammen
Bei Games wie Fifa 2001, Half-Life, Die Hard Triology 2 u.a. hängt sich regelmäßig mein Rechner auf. Diese Störung äußert sich indem das Spiel hängt und ein (ätzender) Piepton aus den Lautsprechern kommt. Hier hilft dann nur noch ein Ausschalten und Neustart des Computers.
Manchmal wird während des Spielens einfach der Monitor schwarz und der Rechner startet urplötzlich neu.

Hier meine Hardware-Daten.
Celeron 433 Mhz, auf Gigabyte M/B GA-6BA, 128 MB SDRAM (1 Modul),
VOODOO 3 3000 AGP, Soundblaster 128 PCI
Betriebssystem: Windows 98

Da die Abstürze in der Regel bei “Glide“ basierenden Spielen auftreten habe ich die Vermutung das der Grund des Fehlers bei den Einstellungen der Grafikkarte liegt.

Eine Diagnose der Hardware mit verschiedenen Programmen (Norton Utilities, SiSoft Sandra, Mark2000, etc.) fand keine Fehler und die Treiber sind i.d.R auf dem neuesten Stand.

Welche Maßnahmen und Einstellungen im BIOS, der Grafikkarte u.a. könnten bei der Problembehebung helfen ?

Viele Grüße
Ein frustender Kai

Vermutlich Glide
Hi ho,

ich schätze mal, Du hast die Lösung schon selbst gefunden: GLIDE.

Neuere Treiber gibt’s hier:
http://www.gamers-ammo.com/3dfxmod.shtml

Aber etwas vorsicht ist hier angeraten. Es handelt sich um modifizierte Treiber der x2dfx-community.

Ciao,

Herb

Hi Herb,

Es war tatsächlich Glide, allerdings in Verbindung mit einer inkompatiblen DirektX-beta Installation.

Läuft wieder alles bestens !

Bye Kai