Hallo zusammen!
Okay - diese Frage ist vermutlich für Euch Cracks total lächerlich, ich wage es aber trotzdem. *g*
Hab mir kürzlich im zarten Alter von 40 meinen allerersten GB zugelegt und mich bislang auch ganz tapfer durchgeschlagen - aber nun verzweifle ich seit Tagen an „Lemmys Festung“! (GB Advanced / Super Mario World 2)
Aaaaaarghhhh! Hiiiilfeeee! Habe leider nicht die allerleiseste Ahnung, wie ich es anstellen soll, nach dem Einsammeln der 1. Drachenmünze nicht sofort elendiglich in der Lava zu versaufen… und dann lauert ja eh schon dieses fiese Skelett da oben… *seufz*
Also, Ihr lieben schlauen Leute, habt ein bittebitte ein Einsehen mit einer absoluten GB-Anfängerin und gebt mir einen Tipp! Wenn das nämlich so weiter geht, fliegt entweder der GB aus dem Fenster oder ich springe aus demselben. Und das wollen wir doch nicht, hmmmm? *g*
Danke im Voraus!
Viele Grüße, Nina
Ist das die Stelle, wo man ein Plateau betritt, und die Form langsam aber sicher in der Lava verschwindet??
Wähle als Form „Luigi“ der rennt und springt schneller als Mario, und fliege! Das müsstest Du durch einen Pilz bekommen haben (Hut mit Flügel), und immer schön oben bleiben! Es klappt!
Gruss,
Nicole *konnte nie einen GB haben, und lebt mit 22 auch die Mania aus* lach…
Hi Nicole,
na das werde ich dann aber gleich mal heute Abend ausprobieren! Bin ja mal gespannt… Danke schön schon mal! Ach ja, noch eins: Ein Cape hab ich - aber was meinst Du mit „Hut mit Flügel“???
nochmal zum Dinge einsammeln
Doch, doch, das müsste es sein!
Sieht aus wie ein Wikinger Helm aus den Asterix Comics, oder kennst Du diese Fan-Caps, wo riiiesen Hände dran sind, und man mit Schnüren „Beifall klatschen“ kann?
So ähnlich schaut das Fliegekäppi aus.
Ich habe lang kein SuperMarioAdvance 2 gespielt, aber ich glaube, da war eine Reihenfolge in den Mützen-Boni:
kleine Figur: kann nix, verletzlicher
grosse Figur: hat ein Leben mehr
Blume eingesammelt: man kann schiessen
Feder eingesammelt (ist bischen Geschicksache, da die Federn flatterhaft sind): Fliegen (dauerhaft Fliegen nur mit „B“ Knopf drücken? Probier es aus bevor Du Dich der Lava stellst)
und durch Pilze einsammeln gibt es extra Leben.
Und immer, wenn man verletzt wird, geht zuerst das Beste weg (Fliegen?)
So, hoffe das war einigermassen richtig wiedergegeben
Hmmm… hab ich noch NIE gesehen, so ein Fliegekäppi. *grübel* Dafür gibt’s (jedenfalls auf diesem level) ständig Federn! Wunder über Wunder! Naja, ich schau halt mal! Danke!
Lieber Gruß, Nina