Hallo Ihr,
nachdem ich mein Problem erst im Brett „Internet allgemein“ (Parsimony???) geschrieben habe, gab man mir den Tipp ich sollte es hier mal versuchen.
Aber fangen wir von vorne an.
Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr in dieses Forum: http://f23.parsimony.net/forum50498/
Diese Forum ist u.a. unter der Adresse www.schatzgelb.de oder www.schwatzgelb.com zu erreichen. Es ist ein Forum für Fans vom Fußballclub Borussia Dortmund
Jedes mal wenn ich eine dieser Adresse aufrief kam ich auf folgende Homepage:
http://www.accoona.com/search.jsp?qt=f23.parsimony.n…
Im Brett „Internet allgemein“ gab man mir den Hinweis ich sollte in den FAQs 1323 schauen. Nachdem ich mich dort eingelesen habe, installierte ich mit die Programme „Ad-Awar“ und „Spyboot“. Beide Programme habe ich mehrfach laufen lassen. Spyboot hat sogar mehrere Fragmente (oder Programme) gefunden, die sich auf Accoona beziehen. Natürlich habe ich diese „Spyprogramme (?)“ sofort gelöscht.
Bis zu diesem Zeitpunkt benutzte ich den Internet Explorer. Den habe ich mittlerweile gelöscht und surfe nun mit Opera, in der Annahme das Opera nicht ganz so anfällig ist was diese Spyprogramme anbelangt.
Nachdem ich das alles gemacht und den PC neu gestartet habe komme ich immer noch nicht auf die Forumsseite. Das heißt, nun bekomme ich die Meldung das der Server nicht gefunden wurde.
Dabei weiß ich aus meiner Anfrage in „Internet allgemein“, dass andere Zugriff darauf haben nur ich nicht.
Ich habe mir mal über den Windows Explorer meine Festplatte anzeigen lassen. Dort hat sich tatsächlich ein Verzeichnis (C:/Program Files/Accoona/) – ohne mein Wissen - instaliert. In diesem Verzeichnis befinden sich die Dateien „quiesce.exe“ und „tbquiesce.exe“. Es hat sich am 20.11. installiert. Das Problem besteht aber erst seit knapp eineinhalb Wochen. Ich weiß nicht ob da ein unmittelbarer Zusammenhang besteht.
Das verblüffende ist, dass ich diese Forumsseite weder von meinem Laptop erreiche der bei meiner Lebensgefährtin ist, noch von meinem PC der bei mir zuhause steht. Übrigens kommt mein Schatz mit ihrem Laptop auch nicht in das Forum. Sie surft über Freenet (DSL) und ich über Arcor (DSL).
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Wer kann mir da helfen?
Danke und Gruß
Frank