Hilefe Virus

war mal wieder im Internet serven.
Am nächsten Tag wollte ichmein rechner starten.Und sie da er rattert und rattert.Logo kommt sonst nichts.
Nun will ich meine Festplatte formatieren .Fehlermweldung, geht nicht.Kann auch mit fdisk meine Partitionen nicht löschen , da die Bezeichnung verändert worden ist einmal mit Ai und As wie kann ich in fdisk klein Buchstaben schreiben? Dann könnte ich da weiterkommen.
und neu formatieren.
Im Wechselrahmen hab ich eine zweite Festplatte die ich nun neu formatiern will. Leider komme ich gar nicht dazu ein Befehl einzugeben da immer die Fehlermeldung kommt C ist nicht vorhanden.
kann mir da jemand weitehelfen?
mfg
Ralf

hallo ralf!
ich kann dir nur ein paar tips geben, ob sie funktionieren kann ich nicht versprechen.
starte mit einer bootdiskette, hoffentlich hast du eine, und gib von dort aus am A:\ prompt fdisk ein. vor fdisk probier noch was aus: gib nach dem start mit der bootdisk fdisk /mbr ein, schreibt einen neuen bootsektor falls ein virus vorhanden, dann gebe es noch die möglichkeit mit sys a: c: schreibt neue io.sys und msdos.sys. wie gesagt es ist einen versuch wert.
gruss Franz