Hallo Leute!
Irgendwann in letzter Zeit muß ich wohl mal ohne Firewall im Netz gewesen sein und habe mir prompt einen Virus eingefangen!
Laut AntiVir9x Ist es der Joke.stressreducer. Ich habe eine zerstörte Datei und was so verdächtig gemeldet wurde gelöscht. Auch mein BIOS habe ich mit den default Werten geladen. Trotzdem Ist mein CD-Rom-Laufwerk immer noch lahmgelegt. Ich kann es nicht mehr ansprechen. Was tun??!! Bin für jede Hilfe Dankbar
MfG
Lothar
Schmeiss einfach das CD-ROM Laufwerk aus der Systemsteuerung raus, starte den Rechner neu und Instaliere dann die CD-ROM Treiber neu.
Dass müsste Helfen 
Schmeiss einfach das CD-ROM Laufwerk aus der Systemsteuerung
raus, starte den Rechner neu und Instaliere dann die CD-ROM
Treiber neu.
Dass müsste Helfen
Hi DanDanger 
Geht nicht, da ich die Treiber nur auf CD habe; schon probiert
(
Hol Dir doch einfach die Treiber aus dem Internet und
installiers neu.
Oder mach nen Windows-Setup und installier WIndows nochmal
darüber.
Gruß THomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi lothar!
bei gewissen virus arten kommt es vor das das cd-rom nicht mehr funktioniert, ich hab leider die aktivitäten deines virus nicht gefunden, probier mal und schreib den MBR neu, mit bootdisk booten und fdisk /mbr eingeben…
gruss Franz
Hi Franz!
Danke für den Tip 
Nachdem ich den Virus gelöscht habe, habe ich nach einen Tip von Thomas Gehri mal eine Audio-CD eingelegt. Nachdem das Gerät diese erkannt hatte, funktionierten plötzlich auch die Programm-CDs wieder. Schon seltsam *staun*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]