Hilfäh!sp1 prob

Bin nicht blond, kein crack, nur eine einfache anwenderin die sich mal gerne im net tummelt. habe folgendes problem: seit gestern servicepack 1 installiert, auf einmal geht kein anderer browser als der von t-online, ich kann keine post mehr von outlook abholen. sogar email von t-online streikt. ie streikt und eigentlich geht gar nix mehr, kann nicht mal das servicepack deinstallieren. wiederherstellung von zustand gestern oder vorgestern nicht möglich.sollte noch erwähnen, norton altversion ging gestern noch, die neue version 2003 geht heute nicht mehr.
kann es denn eine modemumeinstellung vorgenommen haben?
BITTE NICHT VERGESSEN BEI DEN ANTWORTEN; NICHT BLOND, aber Frau!
Bitte so erklären, daß ich es verstehen kann.
Eigentlich bin ich froh wenn überhaupt jemand Rat hat…:smile:
mit ganz lieben Grüßen
Timie

Hallo Timie,

Eine Gegenfrage:
Gehe ich richtig in der Annahme das due Windows XP installiert hast ??

Zusatzfrage:
XP Home oder XP Professional ??

Kannst du nachschauen unter „Start–>Systemsteuerung–>System“
Steht dann alles neben dem Win-Logo.

MfG Peter(TOO)

Hallo!

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass in so einem Fall eine komplette Neuinstallation des Systems die sauberste Lösung darstellt. Dann kann man auch erst das SP installieren und dann erst die verschiedenen Programme.

Wenn man jetzt in anderer Form am System rummurkst, bleiben auf jeden Falle jede Menge Registry Falscheinträge, Dateileichen usw. zurück. Folge ist, dass der Rechner erstens langsamer wird und man möglicherweise immer wieder Probleme mit verschiedenen Anwendungen hat.

Also: Daten sichern, von XP-CD booten und alles neu rüberbügeln, nach 1 bis 2 Stunden läuft die Karre wieder 1A.

Hi Timie

Schade war auf Deiner Visitenkarte kein Foto! Hätte mich gerne betreffend der Haarfarge überzeugt, wenn auch 80% nicht naturblond sind… :wink:

Entschuldige den schlechten Scherz in Deiner Notlage! Also das SP1
von XP ist eine tückische Geschichte. Deine Geschichte ist eine von 1001 die ich schon hörte.

Ich muss mein Gerät neu booten, da ich meistens mit Win2000 arbeite. Jedoch vermute ich stark, dass da Sicherheitsmechanismen, z.B. ein rigoros eingesteller (XP-Firewall) Dich vor Dir selbst beschützen will.

Da ich sowieso mir diesbezüglich noch genauer informieren will, melde ich mich wieder. Falls nicht einer meiner zahlreichen Kollegen im Forum Dir bereits vorher, eine kompetente, leicht nachvollziehbare und charmante Antwort liefern.

Grüsse Peter

Prob gelöst:smile:
Tage später hat sich das Problem gelöst. Mein erster Gedanke war „Zonealarm“, das verwarf ich wieder, aber genau das war es. Wieder aufgespielt funzt es wieder.
Danke Euch dennoch für Eure Mühe.

Timie