Hilfe!

moin ich nochmal
sorry aber bin totaler neuling…
also hab mir jetzt suse 9.1 runtergeladen und es bootet mittlerweile auch von cd :smile: wenn ich aber nun installation auswähle kommen ne menge zeilen text und dann steht irgendwann „suse linux installation program v1.6.19 ©“ da und es passiert nix mehr… tastekombinationen haben auch keinen effekt ist auch egal welche installationsart ich auswähle…
win98 ist noch auf dem pc installiert hab aber auch mehrere partitionen alse denke ich müßte das eigentlich auch parallel laufen können.
aber warum bleibt das install programm hängen??

mfg stefan

Hallo Stefan,

Du hast also mehrere Partitionen auf der Platte. Schön und gut. Aber hast Du noch freien Platz für Linux? So das Suse auch weiß wo es dann hin soll? Wieviel Platz gewährst Du denn Linux?

olli

ich komm ja garnicht erst soweit linux platz zu gewähren und platz ist genug da oder muß ich das noch irgendwo und windows einstellen wieviel platz für linux da sein soll???

stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,

normalerweise bietet das Susesetup Dir an wo Du Linux hin installieren kannst. Wie es mit dem Überschreiben von FAT ist weiss ich nicht. Ich mache erst Platz, indem ich FAT partionierte Sektionen lösche. Dann findet Suse die sofort und weiß das es dahin kann.

olli

also quasi erstmal die partition wo suse drauf soll, formatieren oder wie meinst du das jetzt ?? aber das fat formart bleibt doch trotzdem auch wenn ich formatiere oder nicht???

stefan

Na gut dann ohne Anrede,

also quasi erstmal die partition wo suse drauf soll,
formatieren oder wie meinst du das jetzt ?? aber das fat
formart bleibt doch trotzdem auch wenn ich formatiere oder
nicht???

Nein, ich meinte das ich bei mir die FAT Formatierung von der Partition lösche (mit FDISK auf der DOS Ebene). Damit liegt dann eine unformatierte Partition vor und Suse kann sie z.B. mit Reiser formatieren.

olli