Hallo,
ich hab ein wahnsinnig nerviges Problem und es ist schwer zu erklären (finde ich …). Ich versuch s
Wenn ich den Anhang einer Email mit Doppelkick öffne (eine Worddatei z.B.) dann öffnet sich Word und ich kann das Document anschauen. Wenn ich dieses Dokument dann speichern will, kommt als „Standart“-Pfad für den Speicherort immer (!) so was komisches wie OLK… oder TEMP … und ich muß jedesmal mich durchklicken bis zum Desktop.
Hier meine Frage:
Wo kann ich einstellen das immer beim Speichern einer geöffneten Emailanhangdatei automatisch den Desktop (…) oder irgendeinen anderen Pfad meiner ! Wahl bekomme???
Ist klar geworden was ich meine?? Wer kann helfen ??
Grüße und Danke
Steffi
Hallo Steffi
Wenn ich den Anhang einer Email mit Doppelkick öffne (eine
Worddatei z.B.) dann öffnet sich Word und ich kann das
Document anschauen. Wenn ich dieses Dokument dann speichern
will, kommt als „Standart“-Pfad für den Speicherort immer (!)
so was komisches wie OLK… oder TEMP … und ich muß jedesmal
mich durchklicken bis zum Desktop.
Das ist normal. Um das Dokument direkt aus dem Mailprogramm heraus zu öffnen, muss es zuerst abgespeichert werden. Das passiert standardmässig im temporären Verzeichnis, z.B. ‚C:\WINDOWS\TEMP‘ oder so.
Da sich das nicht wirklich ändern lässt, würde ich anders vorgehen. Öffne die Dokumente nicht direkt aus dem Mailprogramm heraus, sondern speichere sie zuerst am gewünschten Ort ab und öffne sie dann von dort aus.
CU
Peter
Standard-Speicherort von Mail-Anhängen
Hallo Steffi!
Wenn ich den Anhang einer Email mit Doppelkick öffne (eine
Worddatei z.B.) dann öffnet sich Word und ich kann das
Document anschauen. Wenn ich dieses Dokument dann speichern
will, kommt als „Standart“-Pfad für den Speicherort immer (!)
so was komisches wie OLK… oder TEMP … und ich muß jedesmal
mich durchklicken bis zum Desktop.
Speicherst Du die Datei aus dem Mail-Programm oder aus der für den Dateityp passenden Anwendung?
Im Mailprogramm sollte das irgendwo einzustellen sein. Für genauere Angaben müsste man das Programm wissen …
Ebenso ist es bei jeder Anwendung. Beispiel Excel2000: Extras/Optionen/Allgemein/Standardarbeitsordner. Word2000: Extras/Optionen/Speicherort für Dateien/Dokumente/Ändern …
Ist klar geworden was ich meine?? Wer kann helfen ??
Ist klar geworden. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen. Und: Ein treffender Betreff bringt mehr Leser und mehr brauchbare Antworten. 
Gruß
Arndt