Hallo zusammen,
ich wollte Fragen, ob ihr mir bei dem Problem, welches ich gleich schildern werde, helfen könntet.
Das Problem:
Ich hatte meinen Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 2,1 beendet, obwohl mir damals schon von einem Schulpsychologen geraten wurde diese Schule zu verlassen.
Nun ist folgendes:
Ich höre desweiteren von älteren Leuten, was dort Lehrer mit den Schülern anstellen.
Will nun ein Elternmitglied gegen den betreffenden Lehrer vorgehen, werden alle Tatsachen verdreht, so dass die Situation weiterhin bleibt.
Schüler kommen total verstört von der Schule nach hause und nichts geschieht.
Ich selbst habe es mittlerweile mit jetzt 22 Jahren immer noch nicht so recht verkraftet.
Mit ungefähr 60-70% der Lehrer bin ich bisher immer gut zurecht gekommen.
Nun habe ich eine Lehre beendet und hatte bei dieser Lehre gleich nach 3 Monaten einen Berufswettbewerb aus zwei Landkreisen bestanden. auf Bundesebene war es der fünfte Platz.
Da waren meine Noten im ersten Lehrjahr auch noch bei 1,9 gewesen, dann viel dieser Schnitt bis zum Ende auf 3,0 herab
Nachdem ich dies bestanden hatte wurde ich im Betrieb bis zum geht nicht mehr gemobbt.
Nicht nur das, sondern mir wurde auch bei einem Lehrgang irgendein Mittel ins Bier geschmissen, dass sich mein Bewusstsein total drehte.
Natürlich stellten es die Lehrer fest und beobachteten dann die Situation.
Schüler probierten genau in diesem Moment, als ich total am Boden zerstört war, mit Wortkeulen auf mich einzuhämmern.
Zum Glück nahmen mich aber die Lehrer in Schutz.
Nachdem Mobbing und das mit dem Mittel, brauch mich keiner zu Fragen, was dann in mir vorging.
Ich schmiss wirklich alles, egal in was für einem Verein ich war einfach hin.
Nachdem die Prüfung anstand, wurde sogar dort das Mobbing weitergeführt.
Die Hälfte vom Prüfungsauschuss hatten wirklich einen Dachschaden, aber das sagten ja auch andere Prüfungsmitglieder.
Beim mündlichen Gespräch verdrehten die nur ihre Augen, welche bis zum geht nicht mehr geweitet waren.
Bei den anderen vom Prüfungsausschuss bekam ich auch meine 2 oder im schlimmsten Fall ne 3.
Das Gespräch welches ich mit ihnen führte, habe ich noch immer auf Tonband.
Es war alles korrekt gewesen, was ich gesagt hatte, jedoch bekam ich eine 5.
Nun ist es aber so, dass etliche auch aus Vereinen austreten, da dort genau solche Leute sitzen.
Und eine Frage: Wie bezeichnet man Leute die Leute fertigen machen?
Alleine hier wo ich lebe musste ich die Erfahrung machen, dass der eine Nachbar seitdem das Haus hier steht „seid 1989“ tyrannisierte.
Nachdem ich den Hausmeisterjob übernommen hatte, brachte ich wirklich alles hier am Haus auf vordermann, ob Keller, Flur oder Aussennbereich.
Nachdem nun jemand einer auf der gleichen Seite vom Haus wie ich lebe wohne, ist es hier zum Glück ruhig geworden.
Ich hatte schon etliches an Mordandrohungen vom Nachbarn bekommen, einmal hatte ich deswegen schon mal die Polizei rufen müssen.
Diese konnte jedoch nichts machen, da er wie mir ein guter Freund schilderte keine Waffe auf mich zielte oder abfeuerte.
Mir kommt es langsam so vor, als würden grad die, die eine an der Waffel haben, grade machen dürfen was sie wollen und die, die ja von diesen Leuten angegriffen werden sich Hilfe bei Psychologen suchen.
Ich selbst habe mir jetzt auch einen Termin seid langem wieder bei einem Psychologen geben lassen, denn ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll.
Ich hatte sogar ein Fachabitur angefangen und dort war das Problem, dass Schulkollegen andere einschüchtern wollten, um dann ihre Drogen an den Mann zu bringen.
Selbstverständlich hatte ich auf Anratung es gleich geschmissen.
Ich glaube dass die Polizei selbst schon mit der heutigen Situation überfordert ist.
Cu