hi gemeinde ,
ich brauch hilfe .ein kumpel wollte mir im flur
eine lampe anbringen und hat die leitung angebohrt .
jetzt geht nichts mehr , also kein licht im flur …
was ist zu tun ???
grüße dorella
Hallo,
Du brauchst einen Elektriker!
So finden Sie den Fachbetrieb in Ihrer Nähe:
Geben Sie die Postleitzahl oder den Namen des Ortes in die
Suchfelder ein und klicken Sie dann mit dem Mauszeiger
auf das Symbol „suchen“.
http://www.e-check-info.de/de,03e9,03ef;ihr_e-check_…
mfg
W.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dorella,
Ich geh mal davon aus, daß du die Sicherung schon überprüft hast und es jetzt „nur“ noch am Kabel liegt.
Wenn du nicht die Decke aufklopfen willst, um das Kabel neu zu isolieren und anschließend das Loch neu zuzuspachteln, hast du die Möglichkeit, die zuständige Abzweigdose ausfindig zu machen. Dann nimmst du ein neues Kabel (gibt’s im Baumarkt) und fummelst es durch den Kabelkanal, bis es, dort wo die Lampe ist, rauskommt. Dann klemmst du das neue kabel wieder in der Abzweigdose an und schließt anschließend die Lampe an.
Vorher solltest du selbstverständlich die Sicherung abschalten, sonst gibt’s im besten Fall ein unangenehmes Kribbeln in den Fingern.
Allerdings sollte das nur jemand machen, der sich damit auskennt, sowas schonmal gemacht hat, oder dies beruflich macht.
Deinem Kumpel kannst du einen schönen Gruß bestellen und ihm sagen, daß es für sehr wenig Geld in jedem Baumarkt Geräte gibt, mit denen man Kabel und Rohre in Wänden/Decken etc findet.
Da weder du, noch dein Kumpel so wirklich Ahnung zu haben scheint, würde ich aber empfehlen, einen Elektriker zu rufen.
Gruß
Sticky
Hallo Dorella,
wenn Du die Bemerkung in Deiner Visitenkarte ernst meinst, solltest Du auf jeden Fall einen Fachmann da ranlassen, und nicht Deinen Kumpel und auch nichts selber machen.
Gruß
Dieter
ich liebe solche anfragen!
zum einen sind solche posting-titel ja so waaaahnsinnig archivtauglich (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…) - und zum anderen setzen sie nicht nur hellseherische kenntnisse voraus, was die technischen voraussetzungen der installation des fragestellers und das ausmaß der eselei des verursachers anbelangt, sondern auch noch, daß die nötigen kenntnisse und fähigkeiten telepathisch übertragen werden können.
unglaublich!
nebenbei: installation (oder die mißhandlung derselben) hat nix mit elektronik zu tun)
gruß
ann
-0
Hallo Dorella,
Ich geh mal davon aus, daß du die Sicherung schon überprüft
hast und es jetzt „nur“ noch am Kabel liegt.Wenn du nicht die Decke aufklopfen willst, um das Kabel neu zu
isolieren und anschließend das Loch neu zuzuspachteln, hast du
die Möglichkeit, die zuständige Abzweigdose ausfindig zu
machen. Dann nimmst du ein neues Kabel (gibt’s im Baumarkt)
und fummelst es durch den Kabelkanal, bis es, dort wo die
Lampe ist, rauskommt. Dann klemmst du das neue kabel wieder in
der Abzweigdose an und schließt anschließend die Lampe an.
Vorher solltest du selbstverständlich die Sicherung
danke sticky ,
war mir eine hilfe
grüße dorella
abschalten, sonst gibt’s im besten Fall ein unangenehmes
Kribbeln in den Fingern.
Allerdings sollte das nur jemand machen, der sich damit
auskennt, sowas schonmal gemacht hat, oder dies beruflich
macht.
Deinem Kumpel kannst du einen schönen Gruß bestellen und ihm
sagen, daß es für sehr wenig Geld in jedem Baumarkt Geräte
gibt, mit denen man Kabel und Rohre in Wänden/Decken etc