Hilfe!

Hallo,

ich hab mir von Freunden einen Film aufzeichnen lassen da diese eine TV-Karte haben und ich nicht. Nun hab ich die Datei hier vorliegen als mpg-Datei und sie hat eine Größe von 780MB aber wenn ich sie mit Nero brennen will kommen immer nur 2Min30 raus. Auf dem PC läßt sich der Film komplett anschauen nur das die Zeitleiste nach 2Min30 stehenbleibt. Was kann ich tun um den Film vollständig gebrannt zu bekommen, meine Freunde habe die Ursprungsdatei leider schon gelöscht.

Gruß Andrea

VCD wird nicht nicht abgespielt
Hi Andrea,

Also du hast die Datei noch und weißt nicht wie du sie brennen sollst?
oder du hast die Datei auf CD kannst sie aber nur am PC anschauen und nicht am DVD-Player?
oder du hast die Datei auf CD mit der aber gar nichts geht, nur die ersten 2,5 min? (aber damals als die Datei auf dem PC wars ging er komplett?)

Ich vermute mal das Nero einen Fehler beim encoden/brennen gemacht hat, und die CD wahrscheinlich fürn A**** ist? stimmts? Dann ists natürlich erst recht bitter, wenn die Bekannten das schon gelöscht haben. Du könntest sie höchstens fragen ob sie probieren könnten die Datei wiederherzustellen. (Aber mach dir keine grossen Hoffnungen, die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr hoch, das Teile der gelöschten Datei (bei knapp 800 mb!) schon überschrieben wurden, was bedeutet das die Wiederherstellung zwar geht aber die Datei unbrauchbar ist [eventuell könnte ein ganz schlaues Videoprogramm am PC die Bruchstellen überbrücken])

mfg
Matze

Hi Matze,

Also du hast die Datei noch und weißt nicht wie du sie brennen
sollst?
oder du hast die Datei auf CD kannst sie aber nur am PC
anschauen und nicht am DVD-Player?
oder du hast die Datei auf CD mit der aber gar nichts geht,
nur die ersten 2,5 min? (aber damals als die Datei auf dem PC
wars ging er komplett?)

Nein nicht auf CD, als sie letztens hier waren hab ich sie per LAN gezogen. Meine Vermutung ist das als sie die Datei umgerippt haben damit sie auf eine CD passt irgendwas schief gelaufen ist. Die Bild und Tondaten sind ja da nur der Timecode hängt irgendwie.

Aber wie biegt man sows wieder gerade, wenn das überhaupt geht?

Gruß Andrea

Hallo,

vielleicht ist es einfacher den Film neu zu besorgen?

Um welchen Film geht es denn?

Viele Grüße
Thorsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thorsten,

vielleicht ist es einfacher den Film neu zu besorgen?

Um welchen Film geht es denn?

Es handelt sich um den ersten und zweiten Teil von „In einem Land vor unserer Zeit“ :smile:

Ich will aber nicht kaufen :frowning: das kostet mehr als ein Rohling und mein PC darf gerne etwas mehr tun.

Gruß Andrea