Hilfe

Halllöle. Ich bin grade dabei, mit VideoDeluxe 2007 einen Film zu machen. Ich würde gerne wissen, wie ich kurzzeitig für ein Zensier „PIEP“ den Ton wegmachn kann.

Lg. Jol

Halllöle. Ich bin grade dabei, mit VideoDeluxe 2007 einen Film
zu machen. Ich würde gerne wissen, wie ich kurzzeitig für ein
Zensier „PIEP“ den Ton wegmachn kann.

Ich kenne zwar das Programm nicht, aber da musst kann man bestimmt auch irgendwie die Audiospur anzeigen lassen und dann bearbeiten.
Schaue mal genau bei Hilfe.

Sollte das Programm es nicht beherrschen könnte man es auch über Umwege machen:
Mit VirtualDubMod das Video öffnen und die Audiospur demuxxen: Streams -> Stream list -> Demux
Wenn es eine mp3-Datei ist, kannst du sie mit mp3DirectCut öffnen und dann die gewünschte Stelle mit den *Piep*Ton raussuchen, markieren und dann die Lautstärke minimieren: Pegel und beide Regler nach unter schieben … Datei -> Alles speichern…
Schließlich musst du dann mit VirtualDubMod die „neue“ Tonspur wieder hinzufügen. Also mit VirtualDubMod Video öffnen -> Stream -> Stream list -> Add … (neue Tonspur auswählen) und dann die alte/ 1. TOnspur auswählen und ENTF.
Dann kannst du das Video speichern: Video -> Direct Stream Copy, Audio -> Direct Stream Copy … File -> Safe as…

fertig :smile:

net hilfreich! ):

Servus Jol!

Wenns nur darum geht, ein „Stück Ton“ zu entfernen: der einfachste Weg
1.) Audio- und Videospur trennen
2.) Audiospur markieren
3.) Den entsprechenden Teil aus der Audiospur rechts und links schneiden, markieren, entfernen, ferdsch.

Grüße aus Wien
Helmut