Hallo,
ich wohne mit einer Freundin zusammen, die schon längere Zeit Depressionen hat und auch schon einen Selbstmordversuch beging. Jetzt habe ich bei ihr 30 Tabletten Paracetamol 500 mg und 50 Tabletten Vivinox Nacht gefunden sowie ein paar Koffeeintabletten. Ich habe Angst, dass sie sich damit umbringen kann. Geht das mit der Dosierung?
Ich hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt!
Liebe Grüße
Hi.
Jetzt habe ich bei ihr 30 Tabletten Paracetamol 500 mg
und 50 Tabletten Vivinox Nacht gefunden sowie ein paar
Koffeeintabletten. Ich habe Angst, dass sie sich damit
umbringen kann. Geht das mit der Dosierung?
Das komplett geschluckt, wäre mit Sicherheit lebensgefährlich. Die Frage ist nur, ob sie den Vorrat auch zu diesem Zweck hat. Vielleicht solltest du mit ihr das Thema (Suizidgefährdung) indirekt und sehr behutsam mal ansprechen.
Gruß Horst
auszuschließen ist es nie… ein guter cocktail ist es… achte auf den alkoholkonsum dabei…
Also mit Alkohol würde es funktionieren? Eine Flasche Rotwein steht hier nämlich auch rum…Dann sollte ich die vielleicht unter Beobachtung lassen…
Also mit Alkohol würde es funktionieren? Eine Flasche Rotwein
steht hier nämlich auch rum…Dann sollte ich die vielleicht
unter Beobachtung lassen…
Öhm lieber solltest du mit ihr Sprechen, als sie zu beobachten.
Rufe einfach den sozialpsychatrischen Notdienst an.
Schildere denen die Situation. Die helfen euch dann.
Gruß & Gute Besserung
Hallo
So einfach ist das natürlich nicht.
Es kommt auch drauf an, welcher Art eure Beziehung ist, oder ob ihr mehr lediglich zusammen abhängt oder ob ihr miteinander gut reden könnt usw…
Und Depressionen sind auch nicht gleich Depressionen.
Da gibts ernährungsbedingte, leichte, schwere, usw.(ich kenn sie ja glücklicherweise als Laie nicht alle).
Wenn sie da Schmerzmittel liegen hat, einfache Vermutung, vielleicht hat sie Schmerzen, wegen einer behandelbaren Erkrankung möglicherweise?
Manche Leute schmeißen sich z.B. Schmerzmittel rein, weil sie nicht zum Zahnarzt gehen mögen.
Wenn sie etwas in der Hausapotheke liegen hat, ist es vielleicht auch etwas beruhigend für sie, man hat da schon mal was, also nicht unbedingt einer bestimmten Absicht zugeordnet.
Behandelbare Erkrankungen auch behandeln lassen, es damit genau nehmen.
Was ich auch ziemlich Sch. finde, das ist wenn ein selbstzerstörerischer Typ andere in einen emotionellen Abwärtssog bewegt. Das ist üblicherweise mit Alkohol, Zigarretten oder Drogen der Fall, anscheinend manchmal auch mit Tabletten. Mit diesen Sachen muß man sich etwas auskennen, sonst wird man leicht von Problemen untergebuttert.
Also das mit „Hilfe annehmen“ finde ich schon ganz gut.
MfG
Matthias
Kurz angemerkt: Alleine schon mit dem Paracetamol kann sie sich MIT SICHERHEIT aus dem Leben befördern!