Hilfe!

habe versehentlich einen Hilfstreiber gelöscht, jetzt sind angeblich meine Daten weg. wer weiß Rat, ob das zutrifft. Wäre mir sehr wichtig.Danke
Sollten mehr Informationen gebraucht werden, werde ich zur Verfügung stehen

habe versehentlich einen Hilfstreiber gelöscht, jetzt sind
angeblich meine Daten weg. wer weiß Rat, ob das zutrifft. Wäre
mir sehr wichtig.Danke
Sollten mehr Informationen gebraucht werden, werde ich zur
Verfügung stehen

Na dann liefer mal die angebotenen Infos.

Mit den bisherigen Infos kann man dir nicht helfen.

Gruß

S.J.

Ich empfehle eine Linux-Life-CD oder DVD aus einer Zeitschrift zu nehmen und das System zu starten.
Dann werden die erkannten Partionen angezeigt und beim Anklicken die Ordner und Dateien. Treiber sind da nicht nötig.
Auch im Windows-System habe ich noch nicht gehört, dass zum Lesen einer HD irgendwelche Treiber nötig wären.

Hallo jott053,
habe jetzt mehr Infos, der Motor der Festplatte soll kaputt sein und so kann der PC wohl nicht mehr hochfahren. Kann damit leider nicht viel anfange, aber vielleicht Du, wäre mir echt eine riesen Hilfe.Gruß goa

Hallo Goa,

habe jetzt mehr Infos, der Motor der Festplatte soll kaputt
sein und so kann der PC wohl nicht mehr hochfahren. Kann damit
leider nicht viel anfange

Wenn Du nur eine Platte im System hast, und bei dieser der Motor defekt ist, *kann Dein Rechner nicht mehr starten*!

Es müßte eine Meldung kommen wie „kein System gefunden“ oder so.

Wird die Platte noch im BIOS erkannt? Wenn ja, besteht eine gute Chance, mit einer Linux-Live-CD Deine Daten noch zu retten.

Was den Rechnerstart angeht, schau mal in Wikipedia zum Stichwort POST (Power On Self Test). Da sollte Dir klar werden, daß ein Rechner auch von CD booten kann, wenn KEINE funktionsfähige Platte im Rechner ist!

MfG
Günter