Dringend gesucht: Einfache, ausgefallene und unkomplizierte Rezepte für einen netten Abend zu Zweit!!
Das meiste, was in Kochbüchern beschrieben wird, ist mir alles zu kompliziert!!!
Es wäre allerdings immens wichtig!!!
Danke im Voraus!
Dringend gesucht: Einfache, ausgefallene und unkomplizierte Rezepte für einen netten Abend zu Zweit!!
Das meiste, was in Kochbüchern beschrieben wird, ist mir alles zu kompliziert!!!
Es wäre allerdings immens wichtig!!!
Danke im Voraus!
guck malk unter Essen und Trinken, da hab ich dir was einfaches geschrieben
Frank
spaghetti mit lachseiern
hi,
stinkeinfach und macht was her :
teil 1
spaghetti kochen
teil 2
sauce zubereiten
crème fraîche (1 mittelgrosser becher)
dill (frisch, 1 dicker bund, mit dem messer fein hacken)
harissa oder chilisauce aus der tube
pfeffer schwarz und weiss aus der mühle
grobkörniges meersalz
sauce zusammenrühren während die pasta kocht, pasta abschütten, wieder in topf zurück, sauce dazu, mischen und erwärmen (nicht kochen, sonst isstet hin !!!)
sofort servieren und auf jede portion einen klacks lachseier geben (kaufe 1 kleine dose, das reicht mehr als üppig).
dazu ein trockener weisswein und danach ein gläschen aquavit, aus der tiefkühltruhe (auch die gläser, dann ist es erst richtig echt…)
das war’s.
viel spass.
fred
Hallo Janine,
was Deinen Hilferuf anbelangt, so könntest Du wahrscheinlich tausend verschiedene Varianten und Rezepte, die schnell gehen, bekommen, hier eins von mir, wenn Du nichts gegen asiatische Küche hast:
Vorspeise: Curry-Bananen Suppe
1/2 Liter Milch
1/4 Liter Brühe ( Fleisch oder pflanzlich)
4-5 Esslöffel Mehl
eine Bolle Butter ( kleiner Golfball)
2 Teelöffel Currypulver
Prise Salz/Prise Pfeffer
Schuss Sahne
2-3 Bananen
ev. süssliche Thai-Chilisauce 2 Esslöffel
Bananen im Mixer pürieren und in Auflaufform giessen
Milch und die Brühe drübergiessen kleinen Bollen aus der Butter und dem Mehl formen und in die Schüssel legen.
Curry darüberpudern Salz und Pfeffer drüber, Chilisauce rein.
Alles leicht verrühren und in die Microwelle bei ca.450 Watt (10-12 Minuten) oder bei mittlerer Hitze im Backofen bei 150 Grad (10 Minuten) köcheln lassen. Kurz vor dem Abschalten nochmal rausnehmen, alles schön verrühren, den Schuss Sahne drauf und 1 Minute nochmal rein. Dann rausnehmen, abschmecken und danach servieren ( schmeckt gut und ist ein bisserl scharf…)
Hauptspeise: Pute in Erdnuss-Soja Sauce
Putenfleisch geschnetzelt für 2 Personen ( oder mehr je nachdem…)
eine kleine rote und eine kleine grüne Peperoni
eine rote Paprika
1 mittelgrosse Zwiebel
2 Esslöffel Speiseöl ( kann auch Erdnuss-Öl sein)
2 Lauchzwiebel
kleine Ingwerzehe ( kann auch Pulver sein, frisch schmeckt aber besser)
1/2 Teelöffel Kurkuma-Pulver ( gibt den gewissen Touch, muss aber nicht sein, ich empfehle es trotzdem
!)
2 Esslöffel Erdnusscreme bzw. Erdnussbutter
4-5 Teelöffel dunkle Sojasauce
3 Teelöffel Thai- Chilisauce (ist sozusagen der Ketchup der Asiaten, unbedingt beim Asienladen kaufen)
1 Prise Zucker
1 Prise Salz
Putenfleisch vorher ca. 1 Stunde in eine Marinade aus Öl und Sojasauce einlegen das ganze Gemüse kleinschneiden (Zwiebeln in Ringe Pepis in Ringe), Öl rein und Putenfleisch anbraten ( im WOK, geht am besten, kann aber auch Topf sein)
kurz vor dem Fertigbraten die Sojasauce, die Prise Zucker, die Erdnussbutter und die Chilisauce einfüllen und alles nochmal kurz ziehen lassen
dann Fleisch samt Sauce raus und auf Extrateller legen, Topf kurz auswischen ( Zewa) und einen Schuss Öl rein
Gemüse anbraten, bis es einigermassen Al Dente ist ( ein paar Tropfen Sojasauce drüber können nicht schaden)
das Fleisch (eventuell nochmal kurz anwärmen) und das Gemüse danach gemeinsam auf dem Teller servieren
dazu entweder Pappreis oder Nudeln, wie du Bock hast
Klingt nach viel Arbeit, ist aber bis auf die Gemüseschnippselei absolut harmlos und schmeckt saugut,
jamjam
Ich wünsche guten Appetit !
Gruss,Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hier mein zweiter tip(1.bei essen+trinken)
kartoffelschaum mit gebratenen steinpilzen
2.bei geringster hitze den topf auf den herdstellen und restwasser verdunsten lassen,öfters mal topf rütteln.
aber nicht zwischendurch wegrennen.
4.muskatnuß in die kartoffelmasse reiben, soviel du willst.
5.wenn sahne kocht usw.,mit mixstab alles feinstens pürieren.
den rest von der sahne steif schlagen.topf runter vom herd,geschlagene sahne vorsichtig unter die masse heben(rühren).
6.pilze in scheiben schneiden und in olivenöl 3 minuten bei großer hitze braten.prise salz+pfeffer und petersilie dazu.eine plattgedrückte knoblauchzehe mitbraten lassen, danach rausnehmen.
servieren:
in tiefe teller füllen und in die mitte die pilze geben.dazu ein weißwein deiner wahl, aber qualität.
wenn du keiune pilze magst, kannst du auf die selbe art eine hühnerbrust braten, danach in fingerdicke streifen schneiden und ebenso servieren.
heute brokkoli in mandel-kokos-sauce
hi jeanine, hühnerbeinchen auf bananensauce wäre für dich doch genau richtig.
strubbel