Hilfe

Ich habe mehrere Email-Adressen. Doch seit 2 Tagen kann ich nur noch bei einer die Emails herunterladen. Bei den anderen kommt die Meldung, das Kennwort wurde zurückgewiesen, Serverfehler. Ich werde dann aufgerufen, das Kennwort einzugeben, was ich tue. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Die Einstellungen habe ich alle überprüft. Ich hole die Emails über Outlook und auch über Netscape runter. Woran liegt es, dass nur eine Adresse funktioniert, wo es vorher monatelang mit allen funktioniert hat?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Jolanda

Woran liegt es,
dass nur eine Adresse funktioniert, wo es vorher monatelang
mit allen funktioniert hat?

Hallo Jolanda,

das Problem kenne ich … aber da hilft nichts, „ueberreden“ kann man den Mailserver meistens nicht :o) Abwarten und Tee trinken. Zur Not hilft eine eMail an den Admin des Mailservers bzw. an den Provider.

Viel Glueck.

Kris.

Ich habe mehrere Email-Adressen. Doch seit 2 Tagen kann ich
nur noch bei einer die Emails herunterladen. Bei den anderen
kommt die Meldung, das Kennwort wurde zurückgewiesen,
Serverfehler. Ich werde dann aufgerufen, das Kennwort
einzugeben, was ich tue. Aber es funktioniert trotzdem nicht.

Probiere mal folgendes: Gehe auf ‚Start - ausführen‘ und gib ein ‚telnet mail.datacomm.ch 110‘. Oder einen anderen Mailserver, je nachdem, welcher Probleme macht. Es müsste ein Konsolenfenster aufgehen und Du müsstest eine Meldung des Mailservers erhalten. So etwas wie ‚Mailserver OK‘ oder ähnliches. Gib dann mal ein ‚user username‘ und drück Enter. Dann gib ein ‚pass passwort‘ (statt username und passwort einfach Deine für das jeweilige Mailkonto passenden Daten…). Wenn der Mailserver normal funktioniert, müsstest Du ein OK oder ‚Welcome‘ oder so bekommen. Falls das klappt, dann kontrollier die Einstellungen im Mailprogramm für dieses Konto noch einmal. Lösche das Konto ggf. und erstelle es neu.

Falls aber obiges nicht klappt, weil z.B. nach der Eingabe des Passworts längere Zeit nichts passiert oder eine Fehlermeldung erscheint, dann liegt der Fehler eher beim Mailserver.

Für den Fall, dass es sich beim problematischen Konto um ein Bluewin-Konto handelt: Bluewin hat derzeit Probleme mit dem POP3-Server. Oder hatte es noch bis vor kurzem. Die letzten paar Tage klappte es jedoch wieder.

Schau ggf. auch auf der Homepage des Providers oder Mailkonto-Anbieters nach. Falls es allgemeine Serverprobleme sind, findest Du dort oftmals einen Hinweis. Oder frag an der Hotline nach, falls obiges Vorgehen ein Serverproblem aufzeigt.

CU
Peter