Hi,
Da mein Rechner die Tage extrem langsam wurde, habe ich mich mit dem Gedanken getragen auf mein Rechner Linux zu installieren. Ich habe wieder einmal meine Festplatte platt gemacht und wollte Linux suse 7.1 draufspielen. Aber gleich bei Beginn sagte mir das Setup das ich nur 768 Kb Speicher (SDRAM) habe, laut Bios, aber ich habe 2 128 MB Module drin die auch in Ordnung sind. Ich habe dann den richtigen Wert angegeben und Linux installiert. Aber dann kam das erste grosse erstaunen. Linux lief sehr langsam. Ich kam mir vor wie auf ein 486 er 40 MHZ. Naja ich habe dann wieder Linux runter gemacht und Win98se draufgespielt. Es läuft auch soweit alles gut, nur das wenn ich zum beispiel alle Tasks beendet habe, einen mp3 player(Winamp) aufrufe und da mp3s abspiele und ich dann versuche im hintergrund noch 1 Gb zu kopieren, dann ruckelt mein Mp3 Player und ich habe kopier geschwindigkeiten die Wahnsinn sind ( 1 GB ca. 20 Minuten).Ich habe dann einmal das standart Bios (award) geladen, und windows neu gestartet. aber bei dem selben Versuch dauerte es genauso lange
. Im Allgemeinen braucht der Rechner auch sehr lange und wenn ich im chat bin und habe zum beispiel 5-6 fenster offen dann stürzt der rechner ab, weil er es nicht mehr verkraftet. Woran kann das liegen? Ich habe den Rechner als Netzwerkserver angegeben und die Auslagerungsdatei auf LW D angeben mit folgenden Grössen min=200Mb, max=200Mb,
desweiteren habe ich mit meinen Bios vor ca 2 monaten ein update gemacht
Ich habe ein celeron 466, 32 MB elsa winnerII, 256 MB SDRAM, Taktfrewuenz = 100Mhz und eine 20 GB HD.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar und bedanke mich schon im voraus
Ciao Alex