Pauls neue Musikanlage in seinem PKW hat eine Sinusleistung von 300W an 4Ω mit einem Wirkungsgrad von 80%.
Die eingebaute Batterie besitzt eine Kapazität von 120Ah.
Frage
a) Wenn er die Leistung seiner Anlage zu 60% ausnutzt, welcher Strom fließt dann durch die Lautsprecher?
b) Wie lange kann er auf dieser Lautstärke Musik hören, wenn seine Batterie voll geladen war beim anschalten?
c) Um wie viel verkürzt sich die Zeit, wenn er zusätzlich die Innenraumbeleuchtung mit Ri = 2Ω angeschaltet hat?
Keine wirkliche Hilfe
Lars’ neues Posting im Uni/Schule-Brett hat einen fehlenden Gruß mit einem Unfreundlichkeitsfaktor von 80%.
Die ebenfalls fehlende Anrede besitzt die Kapazität, Hilfswillige zu vergraulen.
Frage
a) Wenn er die Leistung seiner Augen zu 60% ausnutzt, kann er dann Lesen, daß hier keine Hausaufgaben-Erledigung gemacht wird?
b) Wie lange kann er in diesem Ton posten, wenn
er eine brauchbare Antwort erwartet?
c) Um wie viel verkürzt sich die Zeit, wenn er zusätzlich das falsche Brett fragt?
mein Problem ist folgendes: Ich habe diese Aufgabe Falsch gerechnet und möchte jetzt sehen ob ein anderer Mensch genauso falsche Ergebneisse erzielt oder nicht … ihr könnt euch auch ein ganzes Jahr damit Zeit lassen und wenn mir keiner antwortet ist es auch egal.
Da ich nur wenige Minuten Zeit hatte, diese Aufgabe zu lösen wollte ich nun auch keine lange Anrede in die Frage packen, da aber hier keiner antwortet schau ich mal bei anderen Foren vorbei. Denn Stundenlang grübeln muss man ja nicht oder ?
Studiert hier keiner Elektrotechnik …
Oder falsches Brett?
In alle Bretter gleichzeitig posten habe ich natürlich auch nicht vor.
Wie gesagt die Antwort brauche ich nicht, denn die weiss ich selber.
Ich möchte sehen ob der Text der Aufgabe verstanden wird, wenn ich jetzt schreibe auf welchen Teil der Aufgabe es mir ankommt, kann ich auch gleich die Antwort hinschreiben. Einfach mal lösen … und abwarten.
Danach kommt dann die Erleuchtung.
Damals gab es noch Leute die freiwillig aus Spaß an der Sache solche Aufgaben gelöst haben …
Und selbst wenn es nun eine Hausaufgabe gewesen wäre, möchte ich die denkweise sehen, die Antwort oder besser die Lösung habe ich ja. Bis jetzt sind 3 von 4 Leuten gescheitert.
Ich finde die Aufgabe geil …
mfg
Lars (der quadratischwurzelde3setzendeund100prozentige)
PS:
Soll ich die richtige Antwort posten?
Oder rechnet jemand selber?
Selbst Studenten Elektro- oder Nachrichtentechnik können Fehler machen. (Wenn ich immer ganze Arien schreiben muss um euch Lust auf Rechenaufgaben zu machen…
… na ja ich habe ja auch gelesen die Jugend wir immer dümmer.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich möchte sehen ob der Text der Aufgabe verstanden wird, wenn
ich jetzt schreibe auf welchen Teil der Aufgabe es mir
ankommt, kann ich auch gleich die Antwort hinschreiben.
Einfach mal lösen … und abwarten.
Danach kommt dann die Erleuchtung.
Ob Du vielleicht eine etwas falsche Vorstellung davon hast, was man so in einem E-Technik-Studium macht?
Damals gab es noch Leute die freiwillig aus Spaß an der Sache
solche Aufgaben gelöst haben …
Die Aufgabe ist trivial.
Und selbst wenn es nun eine Hausaufgabe gewesen wäre, möchte
ich die denkweise sehen, die Antwort oder besser die Lösung
habe ich ja. Bis jetzt sind 3 von 4 Leuten gescheitert.
Ich finde die Aufgabe geil …
Ich finde sie ausgesprochen langweilig und verstehe nicht, was Dir noch zu Deinem Glück fehlt, wenn Du die Lösung doch schon hast.
Soll ich die richtige Antwort posten?
Oder rechnet jemand selber?
Du kannst Dich gehackt legen!
Selbst Studenten Elektro- oder Nachrichtentechnik können
Fehler machen. (Wenn ich immer ganze Arien schreiben muss um
euch Lust auf Rechenaufgaben zu machen…
… na ja ich habe ja auch gelesen die Jugend wir immer
dümmer.
Na, dann mach mal fein weiter so. Willst hier anscheinend so richtig beliebt werden.