Hallo,
habe gerade auf meinem zweiten rechner eine mail gelesen, die ich schon länger bekommen hatte (vor zwei wochen oder so) jetzt ist mir aufgefallen, das eine datei angehängt war die „ksp.exe“ hiess. sie hat sich komischerweise selbst ausgeführt. hab ich dann abgebrochen mit strg+alt+entf seitdem geht die cpu-nutzung ständig auf 100%, jedes programm lässt sich zwar starten, doch dann hängt es komplett. das einzige was einwandfrei funktioniert ist das outlook express… was kann ich da machen, der antivir findet nix, adaware auch nicht-bin für jeden ratschlag dankbar!!!
grüsse sandra
hi sandra!
… ich weiss nicht genau ob es einen zusammenhang mit dem Explorezip.worm trojaner gibt, dieser bremst auch das system ausser Outlook, das braucht um sich zu versenden…
… überprüf es trotzdem, geh auf diese seite:
http://www.google.com/intl/de/ unter einstellungen 2x deutsch und schreibst Explorezip.worm rein, dort wird das problem genau erklärt…
… ich kann mich aber auch täuschen…
gruß Franz
Hi Franz,
danke für den tipp-kanns leider nicht mehr ausprobieren-nachdem nun wirklich gar nix mehr gelaufen ist-neuinstallation. aber vom charakter her kam das schon gut hin.
danke nochmal & gute nacht
sandra