Hallo, ich Idiot hab mir grade statt Augentropfen Nasentropfen in die Augen geträufelt. Wirkstoff: Xylometazolinhydrochlorid.
Was kann mir schlimmstenfalls passieren. Gespült hab ich schon, aber es brennt wie nix…
Hallo, ich Idiot hab mir grade statt Augentropfen Nasentropfen
in die Augen geträufelt. Wirkstoff: Xylometazolinhydrochlorid.
Was kann mir schlimmstenfalls passieren. Gespült hab ich
schon, aber es brennt wie nix…
Ich würde sagen, sieh zu, dass Du so schnell es geht zum Augenarzt kommst!
das ist das Problem, ich kann jetzt nicht weg!!!
Danke für die fixe Antwort. Ansonsten sagt man ja was für die Augen gut ist, schadet auch der Nase nicht - aber umgedreht…
Ich könnte ausflippen, typisch für mich wieder.
Xylometazolinhydrochlorid ist ja im Grunde ja nur ein
Schleimhautabschwellendes Mittel…
Das beruhigt mich ungemein, hab nämlich nix gefunden zu dem Wirkstoff, hab mir zusätzl. zum spülen noch Dexamethason-Augen-
tropfen gegeben und das linke Auge ist schon wieder o.K., rechts tränt es noch ziemlich.
…ja im Grunde ja wie gesagt verständlich das es brennt…aber ich glaube das das deine Augen das mit Hilfe von Tränen etc selbst hinbekommen…wie gesagt…ansonsten bitte zum Augenarzt !
…und das nächste mal…2 mal schauen *lächel*
schönen Tag noch
Angela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, ich Idiot hab mir grade statt Augentropfen Nasentropfen
in die Augen geträufelt. Wirkstoff: Xylometazolinhydrochlorid.
Was kann mir schlimmstenfalls passieren. Gespült hab ich
schon, aber es brennt wie nix…
Hallo Dilarah
es wird ziemlich jucken oder brennen, ist aber nicht gefährlich, das ist ein Stoff, der die Blutgefässe verengt, deshalb juckt es.
Geht nach kurzer Zeit wieder weg, spülen war richtig.
*wink*
Rainer
Giftnotrufzentrale!
Hi Dilarah,
in jedem Telefonbuch steht vorne bei den Notrufnummern die TelNr der Giftnotrufzentrale. Da wirst Du dann geholfen!!
Die kennen sich nicht nur mit Medikamten und all dem Giftkram aus, sondern auch mit Anwendungsfehlern. Falls die wirklich nicht weiterwissen können sie Dich an jemanden kompetenten weitervermitteln.
Ich hoffe du bist schon wieder unter den „Sehenden“ ()
mir fällt jetzt, selbst nach etwas längerem nachdenken, kein grund ein, weswegen ich nicht zum arzt gehen könnte (ein anruf in einer augenarztpraxis hätte ja vielleicht schon genügt)-gerade wenn es um mein augenlicht geht.(und eine bleibende schädigung konntest du nicht ausschließen)
es hat sich ja nun mal gezeigt, dass alles gut gelaufen ist, aber beim nächsten mal solltest du doch etas anders reagieren als du es hier getan hast.
man muss nicht gleich wegen jedem wehwechen zum arzt laufen, aber wenn es die augen betrifft, und du hast nur 2!!, da wäre ich vorsichtiger.
gruß und alles gute
eddie