Hilfe

Hi Traveller,

unsere Trauminsel ist nun endggültig durch Touris zerstört.

Wir suchen ein Reiseziel, das noch nicht so Touri-gestylt ist. Man sollte dort noch Land und Leute treffen und Kultur und Speis und Trank in Reinform kriegen können.

Weiss jemand ne nette Insel, oder auch nen Küstenstreifen, die/der noch besuchbar ist, ohne daß im Katalog von Karneval und Lebhaft bis in den Morgen die Rede ist?

Für nen Tipp schon jetzt dankbar.

Winkel

schwierig
Hiho,

alles eine Frage von

• Erreichbarkeit
  • finanziellen Vorstellungen und
  • der Urlaubs-verbring-Vorstellung.

Baden und wenig Tourismus ist extrem schwierig. Eventuell Sansibar (da gibts aber auch schon Hotels und Tourismus) oder die Kapverden. Alternativ die Inseln die halt schon lange Tourismus haben, diesen aber nie übertrieben haben wie einige kleine Griechische Eilande, Sardinien, Mauritius, die Seychellen oder die italienische Insel Pantelleria ausserhalb des Ferragosto. Sri Lanka gehört in gewisser Weise auch dazu wenn man von den klassischen Touristränden wegkommt. Achja, wenn man eine Genehmigung kriegt dann sind auch noch die Lakkadiven interessant.

Wenn es nur um die Ruhe und Urtümlichkeit geht dann weiss ich mehr: Island, die Kanalinseln, die Orkneys, die Shettlands und Hybriden, Grönland, Neufundland, die Lofoten oder die Kurilen. Dann fallen mir noch die Osterinseln und Tristan da Cunha ein (da wandere ich mal aus *g*).

Diese Inseln haben allerdings alle etwas gemeinsam: Sie sind nicht nonstop erreichbar, relativ teuer und relativ kalt. Vor allem die Kälte ist der Garant dafür dass die Auswüchse des „normalen“ Pauschaltourismus sich dort nicht halten.
Bei der ganzen Diskussion sollte man sich aber auch immer vor Augen halten dass man selbst als Tourist zur Entwicklung beiträgt :-/

So, mehr fällt mir nicht ein. Leider kenne ich nicht all diese Ziele aber wenn Dich was interessiert dann frag nur - hier waren einige schon überall :smile:

bye
Rolf

Was suchst du denn ?

Wie wärs einfach mit Irland ? Flug kostet so gut wie nix (mit Ryanair 50? pro Nase oder so) - Wetter im Mai gut - Boot mieten aufm Shannon oder mit dem Rad fahren. Irland fahren zwar viele hin, ist aber Non-Touri.

Gruss

Hi Winkel

in Vietnam gibt es noch solche Ecken.

Grüße

Wendy

Hi rolf,

Alternativ die Inseln die halt schon lange
Tourismus haben, diesen aber nie übertrieben haben wie einige
kleine Griechische Eilande,

Haste da vielleicht nen paar Namen: wir sind gerade so bei Lesbos und Santorin/Thira, Anafi

„italienische Insel Pantelleria“
gibt es da nen guten link?

So, mehr fällt mir nicht ein. Leider kenne ich nicht all diese
Ziele aber wenn Dich was interessiert dann frag nur - hier
waren einige schon überall :smile:

Darf ich vielleicht mal meine Frage ergänzen:

Wir haben generell nichts gegen Tourismus (sind ja selber Touris). Unser Beispiel ist Menorca: Wir wohnten in dem Ort, wo die beiden größten Hotels der Insel standen (1992 bis 1998). glücklicherweise mußten die Touris ja alle um 5 zum Duschen, da es um 7 Essen gab. Also zur schönsten Zeit des Tages der Strand für uns und die Spanier allein.
Wir hatte eine Villa und um uns herum nur spanisch sprechende Leute. die Rest. und Bars, die wir im Landesinnern gesucht und gefunden haben waren einsame spitze, weil da außer ein paar ortskundigen Briten keine Ausländer waren.

Jetzt haben sie jedoch das Dorf komplett an Touris verkauft und noch drei Riesenhotels dazugebaut. Also müssen wir da weg.

Wir möchten halt nicht in Orte, die nur von Touris bewohnt werden und die Einheimischen nur die Kellner und Zimmermädchen stellen.

Der Luxus den wir uns gönnen wollen: fliegen, mietwagen, da sein.

gruss
winkel