Bitte wer kann mir sagen was dies Fehlermeldung bedeutet ich weiss nähmlich nicht einmal on ich im richtigen Forum bin.
„Primary IDE channel no 80 conductor cable installed“ Bitte Bitte um Hilfe und danke für jede Antwort.
.
Hallo Filipp,
die Meldung sagt aus, daß Du entweder nur ein 40-poliges IDE-Kabel verwendest, oder ein ATA-100-Kabel mit der falschen Seite an den Controller angeschlossen hast. Moderne Festplatten können nur dann im schnellen UDMA5-Modus laufen, wenn ein 80-poliges Kabel verwendet wird, bei dem jede zweite Leitung auf Masse liegt, damit die Signale auf den Leitungen sich nicht gegenseitig stören.
MfG, Volker
Hi
falsches IDE kabel (40 statt 80polig) oder richtiges verkehrt angeschlossen. Kann man ein falsche auzch noch verkehrt anschliessen? 
HH
Hi
falsches IDE kabel (40 statt 80polig) oder richtiges verkehrt
angeschlossen. Kann man ein falsche auzch noch verkehrt
anschliessen?
HH
Danke für diese antwort aber es funktioniert ja alles nur bei jedem neustart kommt diese Meldung „Primary IDE channel no 80 conductor cable installed“
Hallo,
Danke für diese antwort aber es funktioniert ja alles
… nein, tut es nicht.
Es werden die Daten von der Festplatte am ersten IDE-Kanal nur mit der halben Geschwindigkeit uebertragen.
Da das aber nicht in Deinem Wahrnehmungsbereich liegt bemerkst Du keinen Fehler.
Aber dafuer gibts ja Fehlermeldungen 
nur bei
jedem neustart kommt diese Meldung „Primary IDE channel no 80
conductor cable installed“
Dann glaub der Fehlermeldung und sorg dafuer, dass ein 80poliges Kabel angeschlossen wird.
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de