Hilfe

Wie finde ich zu gott??
kann sein das meine frage ein bischen naiv ist aber wüßte gerne eure meinung dazu!!!
ciao Marcel

Hallo Marcel,

Wie finde ich zu gott??

1. Bete zu ihm.
  2. Hör ihm zu -> Lies in der Bibel.
  3. Sprich mit anderen Menschen über ihren Glauben.
  4. Sinne über das Gehörte nach.

Gruß
Carlos

Wie finde ich zu gott??
kann sein das meine frage ein bischen naiv ist aber wüßte
gerne eure meinung dazu!!!
ciao Marcel

Ein „!“ hätte gereicht…

Wie Du zu Gott findest?

1. Sieh nicht zum Himmel, sieh in Dich selbst.
  2. Höre anderen zu, aber versuche nicht ihren Weg nachzugehen, sondern Deinen eigenen zu finden.
  3. Sei kritisch. Hinterfrage.
  4. Liebe und leide.

Gruß,

Malte.

„This time I’m a let it all come out
This time I’m a stand up and shout
I’m a do things my way, it’s my way,
My way or the highway“

Hallo Carlos,

Wie finde ich zu gott??

1. Bete zu ihm.

Warum heisst es, wenn ich zu Gott spreche GEBET?

1. Hör ihm zu ->

Aber wenn Gott zu mir spricht: PSYCHOPATHISCH?

Lies in der Bibel.

QUATSCH! In einem von Menschen zensiertem Buch? Er will Gott finden, und nicht Doktrinen.

1. Sprich mit anderen Menschen über ihren Glauben.

JA. Besonders wenn es andere Glaubensrichtungen als das Christentum sind.

1. Sinne über das Gehörte nach.

In diesem Sinne, Ja.

Alles Gute

olli

3 „Gefällt mir“

Kann alles was Carlos sagt bestätigen. Dies geht alles leichter, wenn Du Dich in christlichen Gemeinden umschaust und Dich einer nach Deinem Gusto anschliesst. Dies hat ausserdem den Vorteil, dass du so auch erfahren/spüren wirst, ob der Spruch von Jesus „ich bin das Licht und das Leben“ und „niemand kommt zum Vater ausser durch mich“ stimmt.

Gruss
Beat

Nur eine Anmerkung

Kann alles was Carlos sagt bestätigen. Dies geht alles
leichter, wenn Du Dich in christlichen Gemeinden umschaust und
Dich einer nach Deinem Gusto anschliesst.

Gott muß nicht der Gott im christlichen Sinne sein.

Damit möchte ich jetzt keine Diskussion anstoßen - nur bemerken, daß diese Beschränlung dem Fragesteller nicht gerecht wird.

Gruß,

Malte.

1 „Gefällt mir“

Ja, es muß nicht einmal ein Gott sein.
Ich habe auch nach ihm gesucht, niemanden gefunden. Kann sein, ich suchte nicht eifrig genug, aber wenn sich ein Gott so sehr versteckt, dass er unauffindbar bleibt, brauche ich gar keinen.
Gruß
Eckard.

Hallo Marcel,

OK, OK, ich weiß: ich bin die denkbar schlechteste Ratgeberin in diesem Punkt…

Auf der anderen Seite erwartest Du ein Patentrezept, das es schlicht und ergreifend nicht gibt, weil jeder Mensch anders zu ‚seinem‘ Gott findet. Es gibt Menschen, die nach einem Schicksalsschlag/Unfall zu glauben anfangen (grenzt manchmal schon an Bigotterie); es gibt welche, die mal in diese oder in diese Kirche gehen und dort ‚hängen bleiben‘, wo es ihm am besten gefällt; es gibt welche, die einen Klosterurlaub machen und ‚erleuchtet‘ nach Hause fahren uuuuuuuund es gibt welche, die mit dem jeweiligen Glauben nichts zu tun, aber eine Erscheinung haben, die sie dann plötzlich glauben läßt.

Wie Du siehst, gibt es zig Möglichkeiten, aber weder den falschen noch den richtigen Weg. Wenn Du zu Gott finden willst, tu, was Dein Herz Dir sagt. Hach, war das nicht wunderbar pathetisch??? :wink:

Beste Grüße

Tessa

Damit möchte ich jetzt keine Diskussion anstoßen - nur
bemerken, daß diese Beschränlung dem Fragesteller nicht
gerecht wird.

Hallo,

ich glaub, hier ist ein Irrtum. Nur weil du meinst, es gibt nicht „den“ Gott, muss das noch lange nicht heißen, dass es ihn nicht gibt.
Und ich sage dir - hab ihn nämlich schon persönlich kennengelernt: es gibt ihn, den EINZIGEN Gott.

Gruß

Damit möchte ich jetzt keine Diskussion anstoßen - nur
bemerken, daß diese Beschränlung dem Fragesteller nicht
gerecht wird.

Hallo,

ich glaub, hier ist ein Irrtum. Nur weil du meinst, es gibt
nicht „den“ Gott, muss das noch lange nicht heißen, dass es
ihn nicht gibt.

Davon hab ich doch gar nichts gesagt? *grübel*
Nochmal mit anderen Worten:

Das Christentum hat das Wort bzw. den Begriff „Gott“ nicht für sich gepachtet. Auch Zeus ist ein „Gott“, so wie dieser Begriff noch viel weiteres beschreiben kann. Der Ursprungsposter hat mit keiner Silbe erwähnt, daß er zum _christlichen_ Gott hinmöchte.

Und ich sage dir - hab ihn nämlich schon persönlich
kennengelernt: es gibt ihn, den EINZIGEN Gott.

Ja - und?

Und ich sage Dir - hab es nämlich schon selbst gesehen: es gibt keinen Gott, nur die große Energiesuppe.

Und jetzt?

(Nein, ich möchte nicht von Dir überzeugt werden. Es ist mir egal, an was für einen Gott Du glaubst. Wenn Du glaubst, daß ich „Unrecht“ habe und Du „Recht“ tut mir das nicht weh und Du darfst diesen Glauben gern behalten. Aber verschone mich damit. Ich brauche ihn nicht.)

Malte.

Hallo Tobias,

ich glaub, hier ist ein Irrtum.

das glaub ich auch.
Aber ich glaube, der Irrtum ist auf seiten der Christen.

Und ich sage dir - hab ihn nämlich schon persönlich
kennengelernt: es gibt ihn, den EINZIGEN Gott.

Ich weiß, wovon Du sprichst. Ich habe IHN auch kennengelernt.
Aber es handelt sich nicht um den EINZIGEN Gott,
sondern um den allein wahren Gott

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“ (Joh.17,3)

Wäre unser Gott, tatsächlich der einzige, hätte es nicht des Gebotes bedurft: „Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.“ (2.Mose 20,2)

Ist doch logisch, oder?

Gruss Harald

1 „Gefällt mir“

Hallo Eckhard

Interessant Deine erfahrung. Eine Frage, wie hast Du ihn den gesucht?

Oh und welche Erfahrungen oder Beweise hast du das die Bibel von Menschen zensuriert ist?
Wie kommst Du darauf, dass die Bibel Doktrinen enthält und nicht sagt, wie man zu Gott findet. Hast Du sie zumindest schon mal gelesen?

Man kann es sich auch einfach machen … der Weg zu Gott, kann steinig sein, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Gott zum Grusse

Tibu

(Nein, ich möchte nicht von Dir überzeugt werden. Es ist mir
egal, an was für einen Gott Du glaubst. Wenn Du glaubst, daß
ich „Unrecht“ habe und Du „Recht“ tut mir das nicht weh und Du
darfst diesen Glauben gern behalten. Aber verschone mich
damit. Ich brauche ihn nicht.)

Malte.

Das Schöne dabei ist, dass die meisten im Unterbewusstsein Gott anrufen und sich dabei selbst in die Tasche lügen und felsenfest davon überzeugt sind, daß sie keinen Gott brauchen.

Bisher hat jeder zu Gott gefunden. Wie bereits erwähnt: Der Weg zu Gott ist nicht planbar und auch nicht ersichtlich, dafür manchmal steinig und schmerzhaft, aber es lohnt sich!

Gott sei mit Dir, Malte

Gott zum Grusse

Tibu

Wie finde ich zu gott??

Hallo,
zu welchem denn? Viele Religionen haben mehrere davon, die meisten Religionen den einzigen, den es gibt. :smile:
Fest steht, daß sich die Mehrheit der Menschen irren muß, es gibt nur eine Wahrheit.
Am wahrscheinlichsten erscheint mir, daß sich alle die irren, die an irgend einen Gott glauben. Das ergibt einen Sinn, ist logisch.
Speziell mit dem christlichen Gott und der Bibel habe ich so meine Probleme. Angeblich ‚Gottes Wort‘ aber mit Jahrhunderten Verspätung aufgeschrieben. Kennst Du das Kinderspiel ‚Stille Post‘? Da kommt am Ende IMMER was falsches an und das schon nach wenigen Sekunden. :smile:
Wozu brauchst Du einen Gott? Um IHN für Deine Fehler verantwortlich machen zu können, wie alle anderen auch? Mach einfach weniger Fehler, dann geht’s ohne.
cu Rainer

Wie finde ich zu gott??
kann sein das meine frage ein bischen naiv ist aber wüßte
gerne eure meinung dazu!!!
ciao Marcel

Hallo Marcel!

Interessante Frage. Wie du zu Gott findest?! Da gibt es viele Wege. Ich z.B. nahm den Weg und las mal in der Bibel.

Die Bibel ist ein wertvolles Geschenk Gottes. Sie ist wie ein Brief, den ein liebevoller Vater an seine Kinder geschrieben hat. Sie sagt uns die Wahrheit über Gott - wer er ist und welche Maßstäbe er hat. Sie erklärt uns wie wir mit Problemen fertig werden können und wie man wahres Glück finden kann. Nur die Bibel sagt uns, was wir tun müssen, um Gott zu gefallen.(Psalm1:1-3, Jesaja48:17,18.

Und glaub mir, wenn du Gott suchst vom ganzen Herzen, er lässt sich finden.

Noch Fragen? Beantworte sie dir sehr gerne.
lg heiligeschrift

Hallo Rainer!

Man sieht was dabei rauskommt, wenn man ohne Gott lebt. Sieh dich um in der Welt was mit den Menschen geschieht die nicht an Gott glauben oder an die falsche Adresse beten. Zuerst suchen sie Gott nicht, aber wenn was schlimmes passiert klagen sie ihn sofort an. Sie setzen ihn regelrecht an die Anklagebank mit den Worten: Wenn es einen Gott gebe würde dies und dies nicht passieren. Sie kommen immer nur dann wenn es ihnen schlecht geht. Bei Gott sind sie auch willkommen wenn es ihnen gut geht und was ist dabei wenn ich mal „DANKE“ sage zu Gott?!

Besonders an dich ganz liebe Grüsse, heiligeschrift

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gruß!

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen.

Liebe Grüsse heiligeschrift

Hallo Harald!

Du musst richtig lesen, es steht geschrieben der einzig wahre Gott, das heisst, wahre kommt von Wahrheit was beständig, zuverlässig, dauerhaft, treu, wahr oder eine festehende Tatsache ist,bezeichnet. In der Bibel ist von vielen Göttern die Rede(Psalm 86:8 oder 1.Korinther 8:5,6), aber sie zeigt, daß die Götter der Nationen wertlose Götter sind(Psalm 96:5)Daher steht geschrieben 2.Mose 20:3 und nicht 2.Mose 20:2 „Du sollst keine anderen Götter haben neben mir“

lg heiligeschrift