Habe ein schwerwiegendes Problem und erhoffe mir hier dadurch eine Lösung zu finden.
Für diese Lösung, sei diese auch nur in einem kurzem Gespräch oder wie gering auch immer, zahle ich 1000 Euro.
Nun zu meiner Geschichte:
Im Oktober 2003 verstarb meine Mutter und hinterließ uns 2 Häuser mit insgesamt 3 Wohnungen. Weiter erbten wir die damit verbundenen Darlehen in Höhe von 160.000 Euro
Die Bank sagte, das wir ( meine Schwester und ich ) die Darlehen nicht übernehmen könnten, da wir nicht die Einkommen dazu haben. Es gab dann die Absprache die Darlehen auf ein Jahr zu schreiben und zu versuchen eins der beiden Häuser
( Doppelhaushälfte; 150 qm Wohnfläche, 300 qm Grundstück mit Doppelgarage) zu verkaufen. Bis zum heutigen Tag hat der Verkauf, angefangen bei 165.000 Euro, (wert laut 2 Maklern circa 170.000 Euro) nichts gebracht. Momentan ist der aktuelle Verkaufspreis bei 140.000 Euro zuletzt gewesen.
Meine Schwester hat 2 kleine Kinder und kann deswegen keinen Gehaltsnachweis erbringen.
Ich selbst habe mich jetzt 4 Monate effektiv beworben und das ganze ohne erfolg. Meine letzte Hoffnung ist eine Ausbildungsstelle die ich zum 01.04 beginnen kann. Diese würde dann besonders gefördert werden( vom arbeitsamt), da es meine Erstausbildung ist und ich seid meiner Schulzeit direkt im Arbeitsleben stand. Aber wie ich gerade erfahren habe, ist auch das für uns nicht ausreichend. Nun läuft mir die Zeit weg, denn einen Gehaltsnachweis von 1100 Euro, die ich trotz der Mieteinnahmen erbringen muss, kann ich nicht erbringen.
Gesagt sei auch, das 2 der 3 Wohnungen zu einem Gesamtpreis von 950 Euro vermietet werden. Somit wäre es mir möglich die Darlehen zu bezahlen, aber da diese Mieten nicht zu 100 % angerechnet werden, kann ich die Darlehen nicht übernehmen.
Ich suche jetzt DRINGEND einen Lösung, wie ich aus dieser Situation herauskommen kann, ohne einer Zwangsversteigerung entgegen blicken zu müssen.
Mein nächster und auch letzter Schritt ist, das haus ab morgen für 130.000 Euro zu verkaufen. Meine Frist läuft am 30.04 ab, bis dahin muss ich es geschafft haben, oder verliere alles.
Jetzt suche ich mehr als dringend Menschen, die sich mit solchen Sachen auskennen und mir Möglichkeiten nennen können, wie ich aus dieser Situation herauskomme.
Vielleicht gibt es jemanden der das haus für „mich „ kauft und bei dem ich das haus dann ab bezahlen kann.
Mir selbst geht es momentan durch diese Situation sehr schlecht und ich bin nervlich total am Ende. Deswegen hoffe ich wirklich auf eine Möglichkeit wie man uns helfen kann, bevor das Lebenswerk meiner Mutter den Bach herunter geht. Wir sind für jeden Tip sehr sehr dankbar und würden demjenigen der uns hilft und uns zum Erfolg führt 1000 Euro in 5 monatlichen
Raten zahlen. Wir haben die letzten Monate nur überlegt und versucht, das ganze aber ohne erfolg.
Tel. 0173 2543569 Tel. 02683 9 39 80 47 E-Mail: [email protected]
Bitte helft uns