Hallo
ich bin Grafiker mit einem drückenden Abgabetermin im Nacken - also kein PC-Experte und brauche mal schnelle Schritt-Für-Schritt Hilfe von Experten bei meinem DVD Problem.
Ich arbeite unter XP (SP3) und habe zwei interne DVD Laufwerke eines davon DVD-Brenner. Wenn ich mich recht erinnere sind sie als Master/Slave angeschlossen?. Sie funktionierten bis vor kurzem föllig fehlerfrei.
Doch einiger Zeit (2-3 Monate) konnte der DVD-Player plötzlich nicht mehr DVDs erkennen - blinkte nur noch und „drehte“ zeigt aber nicht mehr an. Ich hab das dann erst mal so hingenommen und mir mit einem weiteren externen USB-Brenner geholfen
Jetzt hat das andere interne DVD-Laufwerk der DVD-Brenner aufgegeben (hatte ich erst im letzten Jahr gegen ein defektes getauscht)
Erst konnte er nicht mehr Brennen jetzt zeigt er weder CDs noch DVDs an. Kein Blinken nix.
(Und ich glaube mein externes DVD-Laufwerk (von 03/2009) brennt auch nicht mehr - aber lassen wir das mal aussen vor).
Ich glaube dass alle Laufwerke von LG sind - wenn das was hilft.
Sie werden im „Arbeitsplatz“ gelistet.
In den „Eigenschaften“ werden die Geräte als betriebsbereit bezeichnet, wenn ich in der Registerkarte unter „Treiber“ aktualisieren klicke dann kommt die Meldung „es konnte keine zutreffendere Software als die bereist installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden…“
Ich hatte gestern SP3 aufgespielt - in der Hoffnung dass sich was ändert tat es aber nicht.
Was kann ich als nächstes tun?
Danke vorab
Lindow