Hilfe Acer Aspire 6930 mit Windos Vista

… startet nicht mehr.

Ich brauche dirgend eure Hilfe.
Mein Laptop ist nun ca 3 Jahre alt und startet nach einem Virenscan und anschließenden ausschalten nicht mehr.
Es kommt ein schwarzer Bildschirm wo ich gefragt werde wie ich hochfahren möchte. Egal was ich mache es geht einfach nicht. Erschwert wird das ganze dadurch das alles in Englisch da steht.
Bin echt schon am verzweifeln. Bitte helft mir.

Unter dem folgenden Link findest Du eine Windows Vista Boot-CD zur Systemreparatur (falls bei deinen Rechner keine original Vista-DVD beigelegt war, was meines Wissens bei Acer leider so ist). Diese CD Downloaden und auf CD brennen. Dann von der original Vista-DVD oder von der o. g. Start-CD den Rechner starten und in der entsprechenden Auswahl den Punkt Systemstartreparatur auswahlen. Sollte nur ein fehler im Windows-Boot oder den wichtigsten Systemdateien vorliegen (die Vermutung liegt nahe, da der Fehler nach einen Virenscan aufgetreten ist - vermutlich waren eine oder mehrere Systemdateien von einen Virus befallen) müsste Windows nach dieser Aktion wieder starten, falls nicht, bitte mal die Details der Systemstartreparatur ansehen und mal posten, bei welchen Einträgen Fehler aufgetreten sind.

Sorry, jetzt hätte ich doch beinahe den Link bergessen, hier ist er.

http://www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-not…