Hilfe Ärzte wissen sich keinen Rat mehr

Hallo,

ich weiblich, 34 jahre und übergewichtig habe folgendes Problem und hoffe hier eine
Lösung zu finden da die Ärzte, welche ich bis jetzt aufgesucht, habe mir nicht weiterhelfen
konnten.

Festgestellt wurde bis jetzt ein Reflux und eine Lactoseunverträglichkeit. Meine Probleme können
laut Ärzte nicht mit dem Reflux in Verbindung gebracht werden.
Folgende Medikamente wurden bis jetzt verschrieben: Mcp, Antidepressiva, Omeprazol

Das ganze beginnt mit einem Druck in der Magengegend und wandert dann weiter nach oben.
Ich muss dauernd gähnen und habe das Gefühl als ob sich meine Lungen nicht mit genug Luft füllen.
Ich bin dauernd am gähnen und werde noch verrückt.

Schöne Grüsse, und danke für Eure Antworten

Das ganze beginnt mit einem Druck in der Magengegend und
wandert dann weiter nach oben.
Ich muss dauernd gähnen und habe das Gefühl als ob sich meine
Lungen nicht mit genug Luft füllen.

Hi

Wenn das wirklich nichts mit dem Reflux zu tun hat (es kann vorkommen, dass die Lungen in Mitleidenschaft gezogen werden), dann würde ich sagen du hast Rückenverspannungen.
Vorallem dann, wenn keine Müdigkeit dazu kommt, sondern dieses Gähnen nur zum Lungenfüllen da ist. Ich hab das gleiche Phänomen, wenn ich lange Zeit sitzen muss, dann verspannt man sich (und das geht auf den gesamten Brustkorb über) und bekommt schlecht Luft. Das kann dann auch schonmal am unteren Rippenbogen oder am Brustbein zwicken.

Hast du Rückenschmerzen?

Sag deinem Hausarzt mal, dass er dich auf Verspannungen untersuchen soll. Oder lass dir direkt eine Überweisung zum Orthopäden geben. Gerade bei Übergewicht gibt es ja oft Haltungsschäden.

Bis dahin kann ich dir nur empfehlen: Bewegung, Bewegung, Bewegung. Und wenn es nur Herumspazieren ist. Oder du suchst dir eine Seite, wo gymnastische Übungen erklärt sind. Solange du keine Schmerzen bekommst, sehe ich keinen Grund, das nicht zu tun.

Übrigens: Auch vom Liegen kann man sich verspannen.

Grüße

Laralinda

Hallo spider

ich weiblich, 34 jahre und übergewichtig habe folgendes
Problem und hoffe hier eine
Lösung zu finden da die Ärzte, welche ich bis jetzt
aufgesucht, habe mir nicht weiterhelfen
konnten.

Welche Fachrichtungen hast Du denn schon durch? Da könnten sowohl psychische als auch physische Ursachen dahinterstecken, wobei Übergewicht das Risiko an Reflux zu erkranken erhöht.
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Refluxkrankheit/…

Festgestellt wurde bis jetzt ein Reflux und eine
Lactoseunverträglichkeit.

Wo und wie wurde das denn festgestellt? Deine Blutwerte sind in Ordnung?

Meine Probleme können
laut Ärzte nicht mit dem Reflux in Verbindung gebracht werden.
Folgende Medikamente wurden bis jetzt verschrieben: Mcp,
Antidepressiva, Omeprazol

Das ganze beginnt mit einem Druck in der Magengegend und
wandert dann weiter nach oben.

Und was passiert dann? Mußt Du dann häufig aufstoßen, hast Du ein Völlegefühl? Woraus besteht denn Deine Ernährung?
Hast Du schonmal Entschäumer versucht wie zB Lefax?

Ich muss dauernd gähnen und habe das Gefühl als ob sich meine
Lungen nicht mit genug Luft füllen.
Ich bin dauernd am gähnen und werde noch verrückt.

Wie atmest Du? Frauen sind häufig Brustatmer und das noch flach wenns geht, damit sich nur ja der Bauch nicht mitbewegt, aber das ist ganz falsch…besser atmet man so:
http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/fitnessvita…
Das Ausatmen wird nämlich häufig unterbrochen und schonwieder neu Luft geholt, dabei kann das noch in den Lungen vorhandene CO2 nicht vollständig abgegeben werden.
Eine andere Möglichkeit warum Du das Gefühl hast immer mehr Luft zu benötigen wäre die Hyperventilation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperventilation

Was das Gähnen angeht…es gibt viele Ursachen warum Menschen gähnen, auch aus Langeweile oder Streß (passiert mir, wenn ich zB an einer Bushaltestelle warten muß -ich hasse Warten- dann gähne ich in einer Tour) Gähnen kann auch ein Zeichen erhöhter Konzentration sein.
Schau mal noch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4hnen
http://www.welt.de/wissenschaft/article984431/Gaehne…

Gruß
Maja

Hallo,

such mal einen Heilpraktiker auf. Nimm alle Befunde mit.

alles Gute,
Rosa